Bachelorarbeit / Imaginäre Gefährten im Kindesalter: Positive Funktionen aus entwicklungspsychologischer Sicht
Imaginäre Gefährten sind bei Kindern keine Seltenheit. Im Gegenteil wird davon ausgegangen, dass bis zu 65% der Kinder einen imaginären Gefährten in Form eines unsichtbaren Freundes, eines personifizierten Spielzeuges oder in Gestalt eines fiktiven, von...
Voraussichtlich lieferbar in 3 Tag(en)
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
24.99 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Bachelorarbeit / Imaginäre Gefährten im Kindesalter: Positive Funktionen aus entwicklungspsychologischer Sicht “
Klappentext zu „Bachelorarbeit / Imaginäre Gefährten im Kindesalter: Positive Funktionen aus entwicklungspsychologischer Sicht “
Imaginäre Gefährten sind bei Kindern keine Seltenheit. Im Gegenteil wird davon ausgegangen, dass bis zu 65% der Kinder einen imaginären Gefährten in Form eines unsichtbaren Freundes, eines personifizierten Spielzeuges oder in Gestalt eines fiktiven, von ihnen verkörperten, Charakters haben. Diese Begleiter erfüllen gewisse adaptive und entwicklungspsychologische Funktionen. Kinder mit imaginären Gefährten verfügen über eine reifere Sprache mit komplexerem und inhaltlich verbundenerem Satzbau, sowie über eine bessere auditive Vorstellungskraft. Sie können sich ihrem Gesprächspartner verständlicher mitteilen und weisen eine höhere erzählerische Qualität gegenüber Kindern ohne imaginäre Gefährten auf. Personifizierte Objekte wie Kuscheltiere scheinen sich Studienergebnissen nach bestens zur Angstbewältigung zu eignen, sei es in ihrer Rolle als Beschützer oder als verängstigter Freund, den es zu trösten gilt.
Autoren-Porträt von Barbara Nöhmeier
Barbara Nöhmeier, Jahrgang 1966, Dipl.-Orth. in der Kinder- und Neuroophthalmologie und Medizinjournalistin, absolvierte das Studium der Psychologie an der FernUniversität in Hagen und schloss es dort im Jahre 2012 mit dem akademischen Grad des Bachelor of Science ab. Sie hat sich auf Stressbewältigung und Entspannungsverfahren für Erwachsene, Kinder und Jugendliche spezialisiert. Mit ihrer Familie lebt die Autorin am Ammersee bei München.
Bibliographische Angaben
- Autor: Barbara Nöhmeier
- 2013, 68 Seiten, 11 Schwarz-Weiß-Abbildungen, 11 Abbildungen, Maße: 14,5 x 20,8 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Bachelor + Master Publishing
- ISBN-10: 3955494667
- ISBN-13: 9783955494667
Kommentar zu "Bachelorarbeit / Imaginäre Gefährten im Kindesalter: Positive Funktionen aus entwicklungspsychologischer Sicht"
0 Gebrauchte Artikel zu „Bachelorarbeit / Imaginäre Gefährten im Kindesalter: Positive Funktionen aus entwicklungspsychologischer Sicht“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Bachelorarbeit / Imaginäre Gefährten im Kindesalter: Positive Funktionen aus entwicklungspsychologischer Sicht".
Kommentar verfassen