Basics Design / Typografie - Schriftgestaltung, Satzgestaltung bei Drucksachen, visueller Aspekt der Textgestaltung
Schriftgestaltung, Satzgestaltung bei Drucksachen, visueller Aspekt der Textgestaltung
In der Reihe BASICS DESIGN soll anhand einschlägiger Fallstudien wichtigen Designtechniken und grundsätzlichen Prinzipien kreativer Arbeit auf den Grund gegangen werden. Detaillierte Beschreibungen, technische Angaben und aussagekräftige Abbildungen bieten...
Leider schon ausverkauft
Buch (Kartoniert)
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Basics Design / Typografie - Schriftgestaltung, Satzgestaltung bei Drucksachen, visueller Aspekt der Textgestaltung “
Klappentext zu „Basics Design / Typografie - Schriftgestaltung, Satzgestaltung bei Drucksachen, visueller Aspekt der Textgestaltung “
In der Reihe BASICS DESIGN soll anhand einschlägiger Fallstudien wichtigen Designtechniken und grundsätzlichen Prinzipien kreativer Arbeit auf den Grund gegangen werden. Detaillierte Beschreibungen, technische Angaben und aussagekräftige Abbildungen bieten dem Leser einen umfassenden Überblick über zeitgenössisches Design.Die Typografie ist das Mittel, welches einer geschriebenen Idee ihre Form gibt. Die Auswahl gerade dieser Form beeinflusst maßgeblich sowohl die Lesbarkeit als auch die Emotion, die dadurch beim Leser ausgelöst wird. Effektiver Einsatz von Typografie kann provozieren, beruhigen, politische oder philosophische Bewegungen repräsentieren oder die Individualität einer Person oder eines Unternehmens ausdrücken. Es gibt Tausende von Schrifttypen die von klaren, leicht lesbaren bis zu auffälligen, dramatischen Formen oder auch per Hand geschriebenen variieren, die ihren Einsatz bei Plakaten und Anzeigen finden. Typografie liefert eine fundierte Analyse und einen Ausblick wie sich die Typografie auf andere Designaspekte auswirkt. Aus dem Inhalt: Schrift, Klassifizierung, Satz, Gestaltung, Umsetzung, Praxis, Glossar.
Autoren-Porträt von Gavin Ambrose, Paul Harris
Gavin Ambrose arbeitet für Galerien, Verlage, Werbeagenturen und Kunden aus dem Kunstsektor. Als Koautor und -designer veröffentlichte er mehrere Bücher zu den Themen Marken-, Verpackungs- und Editorial Design.Paul Harris schreibt für Londoner und New Yorker (Fach)Zeitschriften, wie zum Beispiel Dazed & Confused, und war - unter anderem als Koautor - an Publikationen über Verpackungsdesign und Designprinzipien beteiligt.
Bibliographische Angaben
- Autoren: Gavin Ambrose , Paul Harris
- 2005, 1. Auflage, 176 Seiten, 300 farbige Abbildungen, mit zahlreichen Abbildungen, Maße: 16,1 x 23 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Übersetzer: Karola Koller
- Verlag: Stiebner
- ISBN-10: 3830713053
- ISBN-13: 9783830713050
Kommentar zu "Basics Design / Typografie - Schriftgestaltung, Satzgestaltung bei Drucksachen, visueller Aspekt der Textgestaltung"
0 Gebrauchte Artikel zu „Basics Design / Typografie - Schriftgestaltung, Satzgestaltung bei Drucksachen, visueller Aspekt der Textgestaltung“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Basics Design / Typografie - Schriftgestaltung, Satzgestaltung bei Drucksachen, visueller Aspekt der Textgestaltung".
Kommentar verfassen