Baustelle E-Business
Wie Sie E-Commerce-Lösungen in etablierte IT-Strukturen einbinden
E-Business ohne Baustellenschild
Die Integration neuer E-Business-Lösungen in die vorhandene Unternehmens-Software ist das Kernproblem fast aller kleinen und mittleren Firmen beim Einstieg ins Internet. Viele Abläufe funktionieren mit Hilfe betagter, aber...
Die Integration neuer E-Business-Lösungen in die vorhandene Unternehmens-Software ist das Kernproblem fast aller kleinen und mittleren Firmen beim Einstieg ins Internet. Viele Abläufe funktionieren mit Hilfe betagter, aber...
Leider schon ausverkauft
versandkostenfrei
Buch
44.95 €
Produktdetails
Produktinformationen zu „Baustelle E-Business “
Klappentext zu „Baustelle E-Business “
E-Business ohne Baustellenschild Die Integration neuer E-Business-Lösungen in die vorhandene Unternehmens-Software ist das Kernproblem fast aller kleinen und mittleren Firmen beim Einstieg ins Internet. Viele Abläufe funktionieren mit Hilfe betagter, aber zuverlässiger Anwendungen. Rechnungswesen, Warenwirtschaft oder Kundendaten sind deshalb oft abgeschnitten von den E-Commerce-Angeboten im Internet.
IT-Profi Volkhard Wolf zeigt, wie umfassende Systemintegration mit maßgeschneiderten Lösungen funktioniert, ohne dass das laufende Geschäft gefährdet wird oder die Kosten aus dem Ruder laufen. Ein unverzichtbares Strategiebuch für IT-Entscheider und Berater und zugleich eine verständliche Einführung in das Problem für Manager und Unternehmer, die im E-Business durchstarten wollen.
Dr. Volkhard Wolf ist E-Business Marketing Manager bei IBM und berät zahlreiche Unternehmen bei der Integration von modernen E-Business-Lösungen in gewachsene IT-Strukturen und Unternehmensabläufe.
DieIntegration neuer E-Business-Lösungen in die vorhandene Unternehmens-Software ist das Kernproblem fast aller kleinen und mittleren Firmen beim Einstieg ins Internet. Viele Abläufe funktionieren mit Hilfe betagter, aber zuverlässiger Anwendungen. Rechnungswesen, Warenwirtschaft oder Kundendaten sind deshalb oft abgeschnitten von den E-Commerce-Angeboten im Internet. Und eine von Beratern gern empfohlene "Totalrenovierung" der Unternehmenssoftware droht das Tagesgeschäft lahmzulegen ...
Bis dato fehlt ein Buch, das allgemein verständlich Strategien für die technische Lösung dieses Problems beschreibt. Der IT-Profi Dr. Volkhard Wolf zeigt, wie umfassende Systemintegration mit maßgeschneiderten Lösungen funktioniert, ohne dass das laufende Geschäft gefährdet wird oder die Kosten aus dem Ruder laufen.
E-Commerce und traditionelle Geschäftsprozesse
Schnittstellen zwischen Warenwirtschaft und E-Commerce
Business Integration Systems / Enterprise Application Integration
Testteil:
... mehr
E-Commerce-Standardpakete und ihre Integrierbarkeit
Ein unverzichtbares Strategiebuch für IT-Entscheider und Berater und zugleich eine verständliche Einführung in das Problem für Manager und Unternehmer, die im E-Business durchstarten wollen.
Ein unverzichtbares Strategiebuch für IT-Entscheider und Berater und zugleich eine verständliche Einführung in das Problem für Manager und Unternehmer, die im E-Business durchstarten wollen.
... weniger
Autoren-Porträt von Volkhard Wolf
Prof. Dr. Volkhard Wolf ist seit 2001 Studiengangsleiter für den Studiengang Industrie / e-business an der Berufsakademie Mosbach und lehrt dort u. a. in den Bereichen E-Marketing, Webdesign, Business Processes und E-Controlling. Zuvor war er als IBM e-business Marketing Manager zuständig für die strategische Positionierung von IBM Software im Rahmen von E-Commerce und e-business. Er promovierte am Max-Planck-Institut in Mainz. Herr Dr. Wolf war danach zunächst sechs Jahre in der IBM Forschung als Informatiker tätig und wechselte dann 1995 ins Marketing, wo er zahlreiche leitende Positionen im Bereich Produktmanagement und Brandmanagement begleitete. Seit 1998 war er zuständig für die europaweite Vermarktung des gesamten IBM Software-Produktportfolios. Prof. Dr. Wolf hat zahlreiche Bücher und Artikel publiziert und arbeitet neben seiner Lehrtätigkeit als Redner, Berater und Trainer in den Bereichen Marketing, Kommunikation und e-business
Bibliographische Angaben
- Autor: Volkhard Wolf
- 2001, Maße: 24,5 cm, Gebunden, Deutsch
- Verlag: Financial Times Prentice Hall
- ISBN-10: 3827270367
- ISBN-13: 9783827270368
Kommentar zu "Baustelle E-Business"
0 Gebrauchte Artikel zu „Baustelle E-Business“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Baustelle E-Business".
Kommentar verfassen