Beratungsangebote im Internet
Das Internet und die digitale Kommunikation gewinnen in unserem alltäglichen Leben zunehmend an Bedeutung und erreichen immer mehr Menschen. Da internetbasierte, digitale Kommunikation bereits ein fester Bestandteil der Lebenswelt von vielen Menschen ist,...
Leider schon ausverkauft
Buch
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Beratungsangebote im Internet “
Klappentext zu „Beratungsangebote im Internet “
Das Internet und die digitale Kommunikation gewinnen in unserem alltäglichen Leben zunehmend an Bedeutung und erreichen immer mehr Menschen. Da internetbasierte, digitale Kommunikation bereits ein fester Bestandteil der Lebenswelt von vielen Menschen ist, nehmen auch die Beratungsangebote im Internet zu.Inhalt dieses Buches ist eine theoretische, sowie an Praxisbeispielen orientierte Auseinandersetzung mit den spezifischen Einflussfaktoren, welche auf den Beratungsprozess innerhalb der Online-Beratung wirken.
Diese Einflussfaktoren bedingen zum einen, ob die Beratung von den Ratsuchenden überhaupt in Anspruch genommen wird und zum anderen, wie sich der weitere Beratungsprozess gestaltet. Die Auseinandersetzung soll einen Beitrag dazu leisten, die in der Online-Beratung herrschenden Einflussfaktoren wahrzunehmen und besser zu verstehen, sowie die daraus resultierenden Erkenntnisse gezielt in der Beratung einzusetzen.
Die Autorin hebt den Einflussfaktor der gewählten Methodik (wieetwa dem systemischen oder psychodynamischen Ansatz) und deren Auswirkungen auf die Beratung hervor, indem sie sich theoretisch und durch das Miteinbeziehen eigener Praxisbeispiele damit auseinandersetzt.
Die Erkenntnisse des Buches sind besonders für Online-Berater und solche, die es werden möchten, aber auch für Beratungsstellen, die vor der Entscheidung stehen, Online-Beratung zu installieren, von großer Bedeutung. Durch die Übersicht der Einflussfaktoren, können die anstehenden Entscheidungen von Seiten der Online-Berater bewusster getroffen werden und damit die Zielgruppe, für die das Angebot gedacht ist, erreicht werden.
Bibliographische Angaben
- Autor: Vera Zuehlke
- 2014, 1. Aufl., 112 Seiten, 8 Abbildungen, Maße: 22 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Diplomica
- ISBN-10: 3842894481
- ISBN-13: 9783842894488
Kommentar zu "Beratungsangebote im Internet"
0 Gebrauchte Artikel zu „Beratungsangebote im Internet“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Beratungsangebote im Internet".
Kommentar verfassen