Berlin-Brandenburger Beiträge zur Bildungsforschung 2022
Herausforderungen, Befunde und Perspektiven interdisziplinärer Bildungsforschung
Die Reihe »Berlin-Brandenburger Beiträge zur Bildungsforschung« bietet ein Forum zur Veröffentlichung von Studien aus der empirischen Bildungsforschung. Der Fokus liegt auf Arbeiten mit besonderem Bezug zum Raum Berlin und Brandenburg. Dabei finden...
Leider schon ausverkauft
Buch (Gebunden)
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Berlin-Brandenburger Beiträge zur Bildungsforschung 2022 “
Die Reihe »Berlin-Brandenburger Beiträge zur Bildungsforschung« bietet ein Forum zur Veröffentlichung von Studien aus der empirischen Bildungsforschung. Der Fokus liegt auf Arbeiten mit besonderem Bezug zum Raum Berlin und Brandenburg. Dabei finden qualitative und quantitative Zugänge gleichermaßen Berücksichtigung.
Klappentext zu „Berlin-Brandenburger Beiträge zur Bildungsforschung 2022 “
Die Reihe »Berlin-Brandenburger Beiträge zur Bildungsforschung« bietet ein Forum zur Veröffentlichung von Studien aus der empirischen Bildungsforschung. Der Fokus liegt auf Arbeiten mit besonderem Bezug zum Raum Berlin und Brandenburg. Dabei finden qualitative und quantitative Zugänge gleichermaßen Berücksichtigung.
Inhaltsverzeichnis zu „Berlin-Brandenburger Beiträge zur Bildungsforschung 2022 “
Erleben von Angst und Freude in Mathematik - Sekundärdatenanalyse von Absolvent(inn)enbefragungen - Das Digitale in der kulturellen Erwachsenenbildung - Rekonstruktion des Habitus von Wissenschaftlerinnen der ersten Generation - Informatische Grundbildung in der Primarstufe am Beispiel der Thematisierung Künstlicher Intelligenz im Sachunterricht - Kreativität als Praktik der beruflichen Erwachsen-/Weiterbildung - Rekonstruktion von Deutungsmustern über Armut in der Schule - Abitur und Abiturient*innen im Deutschen Kaiserreich und der Weimarer Republik - Virtueller Schulgartenaustausch - Multiperspektivische Beobachtungen - Leistung macht Schule (LemaS) - Der Übergang von der Grundschule zur weiterführenden Schule im Bereich Sachunterricht/Naturwissenschaften
Autoren-Porträt
Jurik Stiller forscht und lehrt in der Lehrkräftebildung an der Humboldt-Universität zu Berlin. Christin Laschke forscht an der Humboldt-Universität zu Berlin zur Professionalisierung von Mathematiklehrkräften.
Lennart Goecke forscht in der Lehrkräftebildung an der Humboldt-Universität zu Berlin und unterrichtet in Brandenburg.
Bibliographische Angaben
- 2021, Neuausgabe, 276 Seiten, 27 Abbildungen, Maße: 14,8 x 21 cm, Gebunden, Deutsch
- Herausgegeben: Jurik Stiller, Christin Laschke, Lennart Goecke
- Verlag: Peter Lang Ltd. International Academic Publishers
- ISBN-10: 3631861699
- ISBN-13: 9783631861691
Kommentar zu "Berlin-Brandenburger Beiträge zur Bildungsforschung 2022"
0 Gebrauchte Artikel zu „Berlin-Brandenburger Beiträge zur Bildungsforschung 2022“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Berlin-Brandenburger Beiträge zur Bildungsforschung 2022".
Kommentar verfassen