Beschaffungsmarketing für Open-Access-Publikationsplattformen
Eine empirische Untersuchung
Die vorliegende Arbeit befasst sich mit den Möglichkeiten der Beschaffung wissenschaftlicher Veröffentlichungen für Open-Access-Publikationsplattformen. Geprüft wurde, ob und inwieweit sich die Instrumente des Beschaffungsmarketings eignen, Wissenschaftler...
Leider schon ausverkauft
Buch
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Beschaffungsmarketing für Open-Access-Publikationsplattformen “
Klappentext zu „Beschaffungsmarketing für Open-Access-Publikationsplattformen “
Die vorliegende Arbeit befasst sich mit den Möglichkeiten der Beschaffung wissenschaftlicher Veröffentlichungen für Open-Access-Publikationsplattformen. Geprüft wurde, ob und inwieweit sich die Instrumente des Beschaffungsmarketings eignen, Wissenschaftler zur Veröffentlichung ihrer Arbeiten auf diesen öffentlichen, kosten- und barrierefreien Publikationsplattformen zu motivieren. Unter Berücksichtigung der Rahmenbedingungen und Mechanismen des wissenschaftlichen Publizierens sowie der Theorie des Beschaffungsmarketings wurde dazu eine Umfrage unter Wirtschaftswissenschaftlern durchgeführt. Befragt wurden wissenschaftlich Tätige an 15 der forschungsstärksten Universitäten des Fachbereichs Betriebswirtschaftslehre. Die Umfrage ergab eine Prioritätenliste bezüglich der Anforderungen an Open-Access-Publikationsplattformen. Auf der Basis des theoretischen Unterbaus und der Ergebnisse der empirischen Untersuchung wurden dann konkrete Handlungsempfehlungen für eine zielorientierte undeffiziente Ausgestaltung der Instrumente des Beschaffungsmarketings gegeben.
Autoren-Porträt von Stefan Hilse
Hilse, StefanNach seiner Ausbildung zum Bankkaufmann studierte Stefan Hilse Betriebswirtschaftslehre an der Universität zu Köln. Seine Schwerpunkte waren Marketing und Marktforschung, Medienmanagement sowie Verkehrswissenschaften. Seine Diplomprüfung bestand er Ende 2007.
Bibliographische Angaben
- Autor: Stefan Hilse
- 2008, 124 Seiten, Maße: 15 x 22 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: VDM Verlag Dr. Müller e.K.
- ISBN-10: 3836480883
- ISBN-13: 9783836480888
- Erscheinungsdatum: 09.11.2012
Kommentar zu "Beschaffungsmarketing für Open-Access-Publikationsplattformen"
0 Gebrauchte Artikel zu „Beschaffungsmarketing für Open-Access-Publikationsplattformen“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Beschaffungsmarketing für Open-Access-Publikationsplattformen".
Kommentar verfassen