Beschwerdemanagement im Pflegeteam
Fallbeispiele und Trainingsprogramme für die Praxis
Beschwerden lassen sich leider nicht immer vermeiden - den richtigen Ton und die richtige Strategie in der betreffenden Situation zu finden, bereitet jedoch oft Schwierigkeiten.
Dieses Buch zeigt auf, wie Pflegende verschiedenen Problem- und...
Dieses Buch zeigt auf, wie Pflegende verschiedenen Problem- und...
Leider schon ausverkauft
Buch
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Beschwerdemanagement im Pflegeteam “
Klappentext zu „Beschwerdemanagement im Pflegeteam “
Beschwerden lassen sich leider nicht immer vermeiden - den richtigen Ton und die richtige Strategie in der betreffenden Situation zu finden, bereitet jedoch oft Schwierigkeiten.Dieses Buch zeigt auf, wie Pflegende verschiedenen Problem- und Konfliktsituationen gerecht werden können. Der Umgang und Strategien zur Bewältigung von Beschwerden in sozialen Einrichtungen werden von der Erfassung über die Bearbeitung bis zu deren Evaluation anhand zahlreicher Fallbeispiele aus der Praxis kompakt und verständlich dargestellt.
Autoren-Porträt von Helga Kirchner
Dr. Helga Kirchner, Geschäftsführerin der Prof. Dr. Kirchner GmbH, Düsseldorf; seit 1980 Lehrerin an Pflegeschulen, Managementtrainerin und Unternehmensberaterin; Lehrbeauftragte an der Universität Witten-Herdecke - Institut für Pflegewissenschaften, sowie an der FH Hannover und an der Fernfachhochschule Riedlingen "Die SHR-Gruppe2. Schwerpunkte in Lehre und Forschung: Qualitätsentwicklung in Einrichtungen des Gesundheitswesens; Fachbuchautorin und EFQM-Assessorin.
Bibliographische Angaben
- Autor: Helga Kirchner
- 2002, 189 Seiten, 49 Abbildungen, Maße: 17,3 x 23,4 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Kohlhammer
- ISBN-10: 317016872X
- ISBN-13: 9783170168725
- Erscheinungsdatum: 14.02.2002
Rezension zu „Beschwerdemanagement im Pflegeteam “
"Positiv zu bewerten sind vor allem die zahlreichen konkreten Praxisbeispiele in alltagsnaher, gut verständlicher Sprache sowie die Trainingsprogramme.................Insgesamt eine wertvolle Lektüre für Pflegekräfte, Einrichtungsleitungen und Lehrkräfte" Häusliche Pflege, 06/2002
Kommentar zu "Beschwerdemanagement im Pflegeteam"
0 Gebrauchte Artikel zu „Beschwerdemanagement im Pflegeteam“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Beschwerdemanagement im Pflegeteam".
Kommentar verfassen