Besucherbindung im Freien Theater
In Zeiten immer geringer werdender Kulturbudgets und zugleich steigender Angebote im Kultur- und Freizeitbereich wird es - nicht nur - für Non-Profit-Kulturbetriebe zunehmend schwierig, Publikum zu gewinnen und dieses auch an die jeweilige Kulturinstitution...
Leider schon ausverkauft
Buch
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Besucherbindung im Freien Theater “
Klappentext zu „Besucherbindung im Freien Theater “
In Zeiten immer geringer werdender Kulturbudgets und zugleich steigender Angebote im Kultur- und Freizeitbereich wird es - nicht nur - für Non-Profit-Kulturbetriebe zunehmend schwierig, Publikum zu gewinnen und dieses auch an die jeweilige Kulturinstitution zu binden.Die Herausforderung besteht unter anderem darin, sich als Kulturbetrieb von der Masse an anderen Angeboten abzuheben sowie Besucherorientierung nicht nur als modernes Schlagwort zu verstehen, sondern diese auch umzusetzen und zu verinnerlichen.
Diese Arbeit hat zum Ziel, Instrumente und Strategien der Besucherorientierung bzw. -bindung unter Einbeziehung des Relationship Marketing in Non-Profit-Organisationen aufzuzeigen und deren mögliche Umsetzung insbesondere im Bereich der Freien Theater zu analysieren.
Aufgrund der chronischen Unterfinanzierung der Freien Szene wird besonderes Augenmerk auf Maßnahmen gelegt, die auch mit wenig finanziellem Aufwand zu realisieren sind und dennoch Wirkung zeigen können.
Autoren-Porträt von Gerd Wilfing
Gerd Wilfing, B.A., Jg. 1980, ist seit seinem zwölften Lebensjahr mit den Brettern, die die Welt bedeuten in Berührung: Sowohl als Schauspieler (Ausbildung in Wien) und Regisseur als auch als Produktionsleiter und Geschäftsführer in der Freien Szene. Nach Studienaufenthalten in den Rechtswissenschaften hat er 2012 sein Studium der Betriebswirtschaft abgeschlossen und absolviert zurzeit den Masterlehrgang Kunst & Recht an der Karl-Franzens-Universität in Graz.
Bibliographische Angaben
- Autor: Gerd Wilfing
- 2013, 1. Aufl., 56 Seiten, 19 Schwarz-Weiß-Abbildungen, 19 Abbildungen, Maße: 22 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Bachelor + Master Publishing
- ISBN-10: 3955492575
- ISBN-13: 9783955492571
Kommentar zu "Besucherbindung im Freien Theater"
0 Gebrauchte Artikel zu „Besucherbindung im Freien Theater“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Besucherbindung im Freien Theater".
Kommentar verfassen