Betriebliche Kommunikation
Lehr- und Arbeitsbuch für die Fort- und Weiterbildung
Die Lehr- und Arbeitsbücher, Prüfungskompendien und Lexika dieser Reihe orientieren sich gezielt an Anforderungen der beruflichen Fort- und Weiterbildung. Ein Teil der Reihe deckt die gemeinsamen Grundlagen mehrerer Bildungsgänge ab, spricht...
Leider schon ausverkauft
versandkostenfrei
Buch
19.95 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Betriebliche Kommunikation “
Die Lehr- und Arbeitsbücher, Prüfungskompendien und Lexika dieser Reihe orientieren sich gezielt an Anforderungen der beruflichen Fort- und Weiterbildung. Ein Teil der Reihe deckt die gemeinsamen Grundlagen mehrerer Bildungsgänge ab, spricht also Fachwirte, Fachkaufleute, Betriebswirte, Meister und Techniker gleichermaßen an. Andere Bände enthalten spartenbezogenes Berufswissen für verschiedene Fortbildungsberufe.
Konzept
Wer sich neben dem Beruf qualifiziert, muss dies sehr effizient tun - deshalb konzentrieren sich die Bände auf das Wesentliche. Sie sind knapp und übersichtartig gehalten und stellen möglichst authentische Fragen und Aufgaben (mit Lösungen) zur gezielten Klausur- und Prüfungsvorbereitung.
Die fachbezogenen Bände zu den jeweiligen Berufen sind umfassend und vollständig, dabei aber möglichst kompakt gestaltet. Auch sie enthalten Übungsmöglichkeiten, teilweise in Form von Musterklausuren.
Für die berufliche Fortbildung in betrieblicher Kommunikation und für Praktiker, die ihre kommunikativen Fähigkeiten systematisch ausbauen möchten.
Dieser Band ist als Lehrbuch und Leitfaden konzipiert. Er führt in die theoretischen und psychologischen Grundlagen von Kommunikation und Führung ein und vermittelt das Verständnis der inneren Vorgänge und die Beherrschung grundlegender Methoden in Kommunikationsprozessen.
Weitere Abschnitte behandeln die Selbstführung und die zentralen Anwendungsbereiche betrieblicher Kommunikation: Gesprächsführung im Rahmen von Mitarbeiterführung sowie Kommunikation in Gruppen und im Rahmen der Organisationsentwicklung.
Bibliographische Angaben
- Autor: Klaus Birker
- 2004, 3., erw. u. überarb. A., 192 Seiten, mit zahlreichen Schwarz-Weiß-Abbildungen, Maße: 14,8 x 23,3 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Cornelsen Vlg Scriptor
- ISBN-10: 3589237007
- ISBN-13: 9783589237005
Kommentar zu "Betriebliche Kommunikation"
0 Gebrauchte Artikel zu „Betriebliche Kommunikation“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Betriebliche Kommunikation".
Kommentar verfassen