Betriebsformen im Automobilhandel
Konzeptualisierung und empirische Ergebnisse einer multiattributiven Präferenzstrukturmodellierung
Während fast alle Handelsbranchen durch einen Wettbewerb verschiedener Betriebsformen gekennzeichnet sind, existiert im Automobilhandel mit dem Vertragshändler bislang eine dominierende Betriebsform. Dabei stellt sich die Frage, ob diese Betriebsform den...
Leider schon ausverkauft
Buch (Gebunden)
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Betriebsformen im Automobilhandel “
Klappentext zu „Betriebsformen im Automobilhandel “
Während fast alle Handelsbranchen durch einen Wettbewerb verschiedener Betriebsformen gekennzeichnet sind, existiert im Automobilhandel mit dem Vertragshändler bislang eine dominierende Betriebsform. Dabei stellt sich die Frage, ob diese Betriebsform den Wünschen und Bedürfnissen der Neuwagenkäufer optimal entspricht. Vor dem Hintergrund dieser Frage entwickelt der Autor betriebsformenspezifische Merkmale im Automobilhandel und erarbeitet eine Systematik aktueller und neuartiger Betriebsformen. Im Rahmen einer empirischen Untersuchung werden einzelne Merkmale sowie gesamte Betriebsformen hinsichtlich ihrer Relevanz für den Gesamtmarkt und einzelner Marktsegmente analysiert. Mit der hierarchisch adaptiven Conjoint-Analyse wird hierzu eine neuartige Verfahrensvariante verwendet.
Inhaltsverzeichnis zu „Betriebsformen im Automobilhandel “
Inhalt: Entwicklung betriebsformenspezifischer Merkmale im Automobilhandel - Entwicklung einer Systematik aktueller und neuartiger Betriebsformen im Automobilhandel - Entwicklung eines Untersuchungsmodells zur Analyse von Betriebsformen im Automobilhandel - Empirische Analyse von Betriebsformen im Automobilhandel.
Autoren-Porträt von Christian Stallkamp
Christian Stallkamp studierte Betriebswirtschaftlehre an der Universität Paderborn. Danach war er als Wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl von Professor Martin Fassnacht an der WHU - Otto Beisheim School of Management tätig. Zu seinen Forschungsschwerpunkten gehören das Preis- und Vertriebsmanagement sowie das Automobilmarketing.
Bibliographische Angaben
- Autor: Christian Stallkamp
- 2011, XVI, 260 Seiten, mit zahlreichen Abbildungen, Maße: 15,3 x 21,6 cm, Gebunden, Deutsch
- Verlag: Peter Lang Ltd. International Academic Publishers
- ISBN-10: 3631603517
- ISBN-13: 9783631603512
- Erscheinungsdatum: 04.03.2011
Kommentar zu "Betriebsformen im Automobilhandel"
0 Gebrauchte Artikel zu „Betriebsformen im Automobilhandel“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Betriebsformen im Automobilhandel".
Kommentar verfassen