Betriebsgrössenspezifische Aspekte der Public Relations
Eine vergleichende theoretische und empirische Analyse der Public Relations in mittelständischen Unternehmungen und Grossunternehmungen
Public Relations (PR) gewinnen auch für mittelständische Unternehmungen zunehmend an Bedeutung. Die spezifische Problemsituation mittelständischer Unternehmungen wirft jedoch die Frage auf, ob diese Betriebsgrösse gegenüber Grossunternehmungen im Bereich...
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Produktinformationen zu „Betriebsgrössenspezifische Aspekte der Public Relations “
Klappentext zu „Betriebsgrössenspezifische Aspekte der Public Relations “
Public Relations (PR) gewinnen auch für mittelständische Unternehmungen zunehmend an Bedeutung. Die spezifische Problemsituation mittelständischer Unternehmungen wirft jedoch die Frage auf, ob diese Betriebsgrösse gegenüber Grossunternehmungen im Bereich der PR einen betriebsgrössenspezifischen Wettbewerbsnachteil erleiden, durch Faktoren, die unmittelbar aus der kleineren Betriebsgrösse resultieren oder mittelbar mit dieser in Verbindung stehen. Die Untersuchung deckt zum einen auf, in welchen Phasen der PR-Tätigkeit signifikante betriebsgrössenspezifische Unterschiede existieren. Zum anderen werden die aufgedeckten Unterschiede mit ihren verursachenden Faktoren erklärt. Die empirisch fundierten Ergebnisse geben Auskunft darüber, welche Faktoren die mittelständische PR-Arbeit in welcher Art und in welchem Ausmass beeinflussen.
Inhaltsverzeichnis zu „Betriebsgrössenspezifische Aspekte der Public Relations “
Aus dem Inhalt: Darlegung und Kritik der unterschiedlichen Verständnisweisen von PR - Abgrenzung gegenüber anderen kommunikativer Begriffen - Problemsituation mittelständischer Unternehmungen und ihr theoretisch begründeter Einfluss auf die PR-Arbeit - Ergebnisse zum Nachweis und zur Explikation betriebsgrössenspezifischer Unterschiede im Bereich der PR - Empfehlungen zur effizienteren Gestaltung mittelständischer PR-Arbeit.
Bibliographische Angaben
- Autor: Gerhard L. Laube
- 1986, Neuausg., 409 Seiten, Maße: 15,9 x 22,9 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Peter Lang
- ISBN-10: 3820488049
- ISBN-13: 9783820488043
- Erscheinungsdatum: 31.12.1986
Pressezitat
"Ein wahres Geschenk für Studenten, die für ihre Zwecke nur eine Kurzdarstellung benötigen und sich durch Laube die Durchsicht vieler, oft schwer zugänglicher Bände ersparen." (Benno Signitzer, Medien Journal)Kommentar zu "Betriebsgrössenspezifische Aspekte der Public Relations"
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