Betriebspädagogik als generische Managementfunktion
Habilitationsschrift
Im Rahmen der metatheoretischen Analyse der Betriebspädagogik wird die Transdisziplinarität als Prinzip der Grenzöffnung zwischen den Referenzwissenschaften der Betriebspädagogik herangezogen. Die hier vertretene Sichtweise der Betriebspädagogik, einerseits...
Leider schon ausverkauft
Buch (Kartoniert)
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Betriebspädagogik als generische Managementfunktion “
Klappentext zu „Betriebspädagogik als generische Managementfunktion “
Im Rahmen der metatheoretischen Analyse der Betriebspädagogik wird die Transdisziplinarität als Prinzip der Grenzöffnung zwischen den Referenzwissenschaften der Betriebspädagogik herangezogen. Die hier vertretene Sichtweise der Betriebspädagogik, einerseits als funktional-dynamischer Teilaspekt einer Organisation und andererseits als generische Managementfunktion führt dazu, das Handlungsfeld der Betriebspädagogik umfassend mit einer Organisation verschmelzen zu können. Erklärtes Ziel der Autorin ist es, die Betriebspädagogik als Integrationsmodell von organisationaler Veränderung und Personal- sowie Persönlichkeitsentwicklung zu entwickeln und herauszuarbeiten, wie die einzelnen Handlungsvariablen der Betriebspädagogik im Gesamtgefüge des Managements gesehen werden müssen, um zu einem gemeinsamen Gestalten, Lenken und Entwickeln gelangen zu können.
Inhaltsverzeichnis zu „Betriebspädagogik als generische Managementfunktion “
Aus dem Inhalt : Wissenschaftstheoretischer Rahmen der Betriebspädagogik - Wirtschaftswissenschaft und Erziehungswissenschaft als Referenzwissenschaft - Positionierung der Betriebspädagogik im Managementgefüge - Erklärungsfelder im Managementgefüge sowie organisationales Lernen als Impulsgeber für die Transdisziplinarität - Betriebspädagogik als Integrationsmodell von organisationaler Veränderung, Personal- und Persönlichkeitsentwicklung - Beschleunigende und integrierende Agenden der Betriebspädagogik auf den einzelnen Managementebenen.
Autoren-Porträt von Michaela Stock
Die Autorin: Michaela Trummer schloss 1991 das Studium der Wirtschaftspädagogik ab. Seit 1991 Universitätsassistentin am Institut für Wirtschaftspädagogik an der Karl-Franzens-Universität Graz. 1995 Abschluss der Dissertation, Thema: «Das Projektmanagement und seine potentiellen Konfliktherde - die Supervision als Regulativ». 2000 Abschluss der Habilitation, Thema: «Betriebspädagogik als generische Managementfunktion».
Bibliographische Angaben
- Autor: Michaela Stock
- 2001, Neuausg., 492 Seiten, 85 Abbildungen, Maße: 14,9 x 21,1 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Peter Lang
- ISBN-10: 3631370490
- ISBN-13: 9783631370490
- Erscheinungsdatum: 27.03.2001
Kommentar zu "Betriebspädagogik als generische Managementfunktion"
0 Gebrauchte Artikel zu „Betriebspädagogik als generische Managementfunktion“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Betriebspädagogik als generische Managementfunktion".
Kommentar verfassen