Bewerten als Prozess
Dialog zwischen Selbst- und Fremdeinschätzung
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Produktdetails
Produktinformationen zu „Bewerten als Prozess “
Wohl jede Lehrkraft denkt bei ihrem Tun immer wieder über die Gerechtigkeit ihrer Notengebung nach: Was genau bewerte ich? Wie berücksichtige ich den "subjektiven" Lernfortschritt und die "objektiven" Ergebnisse? Stimmen die Relationen zwischen den Noten der Lernenden? Statt auf die - offenbar nicht fassbare - Objektivität bei der Bewertung zu fokussieren, richten die Autorinnen und Autoren in ihren Beiträgen den Blick auf die im Lernprozess beteiligten Personen, ihre Sozial- und Selbstkompetenz. Diese Lernprozesse lassen sich mit dem System der themenzentrierten Interaktion in ihrer Komplexität angemessen beschreiben.
Bibliographische Angaben
- 2001, 115 Seiten, Maße: 21 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Hrsg. v. Almut Hoppe u. Heike Hoßfeld
- Verlag: Westermann Bildungsmedien
- ISBN-10: 3141620555
- ISBN-13: 9783141620559
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