Bewertung strategischer Akquisitionsentscheidungen mit Sozialer Netzwerkanalyse
Am Beispiel eines Innovationsnetzwerks in der computerbasierten Fahrzeugentwicklung
Akquisitionen von Unternehmen bestimmen einen zunehmend wichtigen Teil des täglichen Geschäftslebens. In zahlreichen strategischen Fällen werden Unternehmen durch Unternehmen im Wettbewerbsumfeld erworben, um die eigene Wissensbasis auf die dynamischen...
Leider schon ausverkauft
Buch
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Bewertung strategischer Akquisitionsentscheidungen mit Sozialer Netzwerkanalyse “
Klappentext zu „Bewertung strategischer Akquisitionsentscheidungen mit Sozialer Netzwerkanalyse “
Akquisitionen von Unternehmen bestimmen einen zunehmend wichtigen Teil des täglichen Geschäftslebens. In zahlreichen strategischen Fällen werden Unternehmen durch Unternehmen im Wettbewerbsumfeld erworben, um die eigene Wissensbasis auf die dynamischen Marktanforderungen einzustellen. Doch sind die Kompetenzen des identifizierten Akquisitionsobjekts bei einer Bewertung des Wissenskapitals ausschlaggebend? Oder spielt die Netzwerkeinbettung und die damit verbundenen Kompetenzzugänge zu weiteren Unternehmen eine ebenso wichtige Rolle? Aufbauend auf dem Stand der Wissenschaft zu Strategischen Netzwerken, analysiert der Autor Jan Burgard die akquisitionsinduzierte Kompetenzverschiebung in einem Innovationsnetzwerk der Automobilindustrie. Das Buch richtet sich an Manager und Entscheidungsträger von Unternehmen aller Branchen sowie an Wirtschafts- und Sozialwissenschaftler.
Autoren-Porträt von Jan Burgard
Burgard, JanDr. Jan Burgard, Dipl.-Kfm.: Studium der Betriebs- und Volkswirtschaftslehre an der Universität Siegen, Promotion an der Johannes Kepler Universität Linz, Projektleiter bei der Strategieberatung Oliver Wyman Consulting GmbH, München
Bibliographische Angaben
- Autor: Jan Burgard
- 2008, 444 Seiten, Maße: 15 x 22 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: VDM Verlag Dr. Müller e.K.
- ISBN-10: 3836496089
- ISBN-13: 9783836496087
- Erscheinungsdatum: 14.11.2013
Kommentar zu "Bewertung strategischer Akquisitionsentscheidungen mit Sozialer Netzwerkanalyse"
0 Gebrauchte Artikel zu „Bewertung strategischer Akquisitionsentscheidungen mit Sozialer Netzwerkanalyse“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Bewertung strategischer Akquisitionsentscheidungen mit Sozialer Netzwerkanalyse".
Kommentar verfassen