Bilanzierung von Vermarktungsrechten
Einfluss von Ambush Marketing
Sponsoring im Sport gewinnt heutzutage immer mehr an Bedeutung. Indiesem Zusammenhang besitzen insbesondere Sportgroßveranstaltungen wie die Olympischen Spiele oder Fußball Weltmeisterschaften eine enorme wirtschaftlicheRelevanz. Die...
Leider schon ausverkauft
Buch
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Bilanzierung von Vermarktungsrechten “
Sponsoring im Sport gewinnt heutzutage immer mehr an Bedeutung. In
diesem Zusammenhang besitzen insbesondere Sportgroßveranstaltungen wie die Olympischen Spiele oder Fußball Weltmeisterschaften eine enorme wirtschaftliche
Relevanz. Die unterschiedlichen Rechte an Veranstaltungen,
Personen oder Vereinen werden inzwischen unter anderem über Agenturen als Vermarktungsrechte frei gehandelt. Für die verschiedenen Besitzer der Vermarktungsrechte stellt sich grundlegend das Problem, ob und wie sie diese in der Bilanz ansetzen können. Desweiteren beschäftigt sich diese Arbeit mit der Frage, ob sich beispielsweise durch Ambush Marketing relevante Wertminderungen der Vermarktungsrechte ergeben können und in welcher Form sich diese dann in der Bilanz niederschlagen. Dieses Buch richtet sich an Entscheidungsträger insbesondere im Bereich Sportsponsoring und Rechtevermarktung, Wirtschaftswissenschaftler und alle interessierten Unternehmen.
Klappentext zu „Bilanzierung von Vermarktungsrechten “
Sponsoring im Sport gewinnt heutzutage immer mehr an Bedeutung. In diesem Zusammenhang besitzen insbesondere Sportgroßveranstaltungen wie die Olympischen Spiele oder Fußball Weltmeisterschaften eine enorme wirtschaftliche Relevanz. Die unterschiedlichen Rechte an Veranstaltungen, Personen oder Vereinen werden inzwischen unter anderem über Agenturen als Vermarktungsrechte frei gehandelt. Für die verschiedenen Besitzer der Vermarktungsrechte stellt sich grundlegend das Problem, ob und wie sie diese in der Bilanz ansetzen können. Desweiteren beschäftigt sich diese Arbeit mit der Frage, ob sich beispielsweise durch Ambush Marketing relevante Wertminderungen der Vermarktungsrechte ergeben können und in welcher Form sich diese dann in der Bilanz niederschlagen. Dieses Buch richtet sich an Entscheidungsträger insbesondere im Bereich Sportsponsoring und Rechtevermarktung, Wirtschaftswissenschaftler und alle interessierten Unternehmen.
Autoren-Porträt von Nils Scheller
Dipl.-Sportökonom / EuropeanMaster in Sport Management:Studium der Sportökonomie an der UniversitätBayreuth. Auslandsstudium an der Universidad deLas Palmas de Gran Canaria, Spanien. Studienbegleitend tätig als Tennistrainer und freierMitarbeiter bei der Break! Sportpromotion GmbH.
Bibliographische Angaben
- Autor: Nils Scheller
- 2007, Maße: 17 x 24,2 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: VDM Verlag Dr. Müller
- ISBN-10: 3836430568
- ISBN-13: 9783836430562
Kommentar zu "Bilanzierung von Vermarktungsrechten"
0 Gebrauchte Artikel zu „Bilanzierung von Vermarktungsrechten“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Bilanzierung von Vermarktungsrechten".
Kommentar verfassen