Bildende Kunst in der Zielsprache Französisch als Einstieg ins bilinguale Lehren und Lernen
Explorative Studie in einer fünften Realschulklasse
Dieses Buch beschäftigt sich mit dem Sachfach Kunst in der Zielsprache Französisch in einer fünften Realschulklasse. Die Autorin versucht darin die Eignung dieses Sachfachs insbesondere in der Phase des Einstiegs in das bilinguale Lehren und Lernen zu...
Leider schon ausverkauft
Buch (Gebunden)
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Bildende Kunst in der Zielsprache Französisch als Einstieg ins bilinguale Lehren und Lernen “
Klappentext zu „Bildende Kunst in der Zielsprache Französisch als Einstieg ins bilinguale Lehren und Lernen “
Dieses Buch beschäftigt sich mit dem Sachfach Kunst in der Zielsprache Französisch in einer fünften Realschulklasse. Die Autorin versucht darin die Eignung dieses Sachfachs insbesondere in der Phase des Einstiegs in das bilinguale Lehren und Lernen zu validieren. Die Studie entspricht damit dem Desiderat einer Erweiterung bilingualen Lehrens und Lernens auf eine breitere Sachfachbasis, einer Ausweitung auf die Schulart Realschule sowie einer Umsetzung im Rahmen eines normalen Curriculums. Auf der Grundlage eines einjährigen Untersuchungszeitraums gibt diese explorativ-interpretative Langzeitstudie eine empirisch belegte und mit anschaulichen Praxisbeispielen unterstützte Antwort auf die Frage, ob das Sachfach Kunst bilinguales Lehren und Lernen auf Französisch methodisch und didaktisch zulässt und welche Einstellungen Schülerinnen und Schüler zum Kunstunterricht auf Französisch haben.
Inhaltsverzeichnis zu „Bildende Kunst in der Zielsprache Französisch als Einstieg ins bilinguale Lehren und Lernen “
Inhalt: Bilingualer Unterricht - Kunstunterricht - Zielsprache Französisch - Explorativ-interpretatives Forschen - Einstellungen der Realschülerinnen und Realschüler - Anschaulichkeit - Handlungsorientierung - Ganzheitlichkeit - Authentizität - Sachfachliche Kompetenzen - Praxisbeispiele.
Autoren-Porträt von Stéfanie Witzigmann
Stéfanie Witzigmann unterrichtete über neun Jahre als Lehrerin an Realschulen Französisch und Bildende Kunst. Sie ist seit 2001 an der Pädagogischen Hochschule Karlsruhe als Dozentin im Fachbereich Europalehramt und im Fachbereich französische Sprache und Literatur und ihre Didaktiken tätig.
Bibliographische Angaben
- Autor: Stéfanie Witzigmann
- 2011, Neuausgabe, 384 Seiten, Maße: 15,1 x 21,6 cm, Gebunden, Deutsch
- Verlag: Peter Lang Ltd. International Academic Publishers
- ISBN-10: 3631635168
- ISBN-13: 9783631635162
- Erscheinungsdatum: 24.10.2011
Kommentar zu "Bildende Kunst in der Zielsprache Französisch als Einstieg ins bilinguale Lehren und Lernen"
0 Gebrauchte Artikel zu „Bildende Kunst in der Zielsprache Französisch als Einstieg ins bilinguale Lehren und Lernen“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Bildende Kunst in der Zielsprache Französisch als Einstieg ins bilinguale Lehren und Lernen".
Kommentar verfassen