Bilder sind Schüsse ins Gehirn
Das Bild in der Werbefotografie der 90er Jahre. Diss.
Ein Plädoyer für die Erweiterung der Gegenstandsfelder in der Kunstgeschichte. Es geht um die Thematisierung der Veränderung und Ergänzung des Blicks, in diesem Fall der visuellen Alltagskultur der Werbefotografie. Hier wird die Tragfähigkeit und Begrenzung...
Leider schon ausverkauft
Buch (Kartoniert)
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Bilder sind Schüsse ins Gehirn “
Ein Plädoyer für die Erweiterung der Gegenstandsfelder in der Kunstgeschichte. Es geht um die Thematisierung der Veränderung und Ergänzung des Blicks, in diesem Fall der visuellen Alltagskultur der Werbefotografie. Hier wird die Tragfähigkeit und Begrenzung der traditionellen Methoden anhand von zeitgenössischen Werbekampagnen evaluiert und die Kunstgeschichte als eine erweiterte Bildwissenschaft verstanden, die auf die Herausforderungen der neuen Bildtechniken reagiert. Das vorliegende Buch zeigt auf, daß es keine festgesetzte, absolute Bedeutung des Bildes gibt. Bilder sind visuelle Metaphern, deren Sinn erst vom Betrachter konstruiert wird. Aufgrund Ihrer Biographie als Kunsthistorikerin, Marketingwirtin und Artdirektorin bietet die Autorin eine "explosive" und interessante Mischung.
Klappentext zu „Bilder sind Schüsse ins Gehirn “
Ein Plädoyer für die Erweiterung der Gegenstandsfelder in der Kunstgeschichte. Es geht um die Thematisierung der Veränderung und Ergänzung des Blicks, in diesem Fall der visuellen Alltagskultur der Werbefotografie. Hier wird die Tragfähigkeit und Begrenzung der traditionellen Methoden anhand von zeitgenössischen Werbekampagnen evaluiert und die Kunstgeschichte als eine erweiterte Bildwissenschaft verstanden, die auf die Herausforderungen der neuen Bildtechniken reagiert. Das vorliegende Buch zeigt auf, dass es keine festgesetzte, absolute Bedeutung des Bildes gibt. Bilder sind visuelle Metaphern, deren Sinn erst vom Betrachter konstruiert wird. Aufgrund ihrer Biographie als Kunsthistorikerin, Marketingwirtin und Artdirektorin bietet die Autorin eine "explosive" und interessante Mischung.
Bibliographische Angaben
- Autor: Sigrun Brox
- 2003, 246 Seiten, mit zahlreichen farbigen Abbildungen, Maße: 23 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Ludwig, Kiel
- ISBN-10: 3933598737
- ISBN-13: 9783933598738
Rezension zu „Bilder sind Schüsse ins Gehirn “
"Dieses Buch sagt mehr als 1.000 Bücher!" (Das Dosierte Leben)
Kommentar zu "Bilder sind Schüsse ins Gehirn"
0 Gebrauchte Artikel zu „Bilder sind Schüsse ins Gehirn“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Bilder sind Schüsse ins Gehirn".
Kommentar verfassen