Bild(er) von Mediation in der Presse
Eine inhaltsanalytische Untersuchung der Tageszeitungen FAZ, FR, SZ und Welt von 1997 bis 2006
Die Autorin untersucht anhand von vier großen Tageszeitungen über einen Zeitraum von zehn Jahren die Rezeption von Mediation in der Presse. Mit Hilfe quantitativer und qualitativer Analyseschritte wird der Frage nachgegangen, welches Bild von...
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Produktinformationen zu „Bild(er) von Mediation in der Presse “
Die Autorin untersucht anhand von vier großen Tageszeitungen über einen Zeitraum von zehn Jahren die Rezeption von Mediation in der Presse. Mit Hilfe quantitativer und qualitativer Analyseschritte wird der Frage nachgegangen, welches Bild von Mediation in der Presse vermittelt wird. Dabei werden unter anderem die Anlässe, Ressorts und journalistischen Darstellungsformen der Mediationsberichterstattung ausgewertet, als auch inhaltliche Aspekte wie beispielsweise die Rolle des Mediators oder die Vermischung des Mediationsbegriffs mit anderen außergerichtlichen Streitbeilegungsverfahrens analysiert.
Bibliographische Angaben
- Autor: Julia Bornemann
- 2010, XI, 224 Seiten, Maße: 14,9 x 20,7 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Lit Verlag
- ISBN-10: 3643900562
- ISBN-13: 9783643900562
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