Bildungsmonitoring, Vergleichsstudien und Innovationen
Von evidenzbasierter Steuerung zur Praxis
Im Zentrum des Seminars, dessen Beiträge in diesem Band dokumentiert sind, stand die Frage nach der Übersetzung von Daten in Steuerungswissen und Steuerungshandeln. Relevante Daten resultieren aus Bildungsmonitoring, Bildungsberichterstattung und aus...
Leider schon ausverkauft
Buch
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Bildungsmonitoring, Vergleichsstudien und Innovationen “
Klappentext zu „Bildungsmonitoring, Vergleichsstudien und Innovationen “
Im Zentrum des Seminars, dessen Beiträge in diesem Band dokumentiert sind, stand die Frage nach der Übersetzung von Daten in Steuerungswissen und Steuerungshandeln. Relevante Daten resultieren aus Bildungsmonitoring, Bildungsberichterstattung und aus Befunden der Bildungsforschung. Doch welche Voraussetzungen müssen solche Daten erfüllen, um für eine evidenzbasierte Politik nützlich zu sein? Welche Möglichkeiten und Grenzen bestehen für die Ableitung möglicher Konsequenzen aus den Ergebnissen? Wie ist das Verhältnis zwischen Bildungsforschung und Bildungspolitik zu gestalten, um die Qualität evidenzbasierter Steuerungs- und Implementationsprozesse zu optimieren?Mehr als 80 Fachleute aus Wissenschaft, Bildungsverwaltung und Schule diskutierten diese Fragen auf dem OECD/CERI-Seminar der deutschsprachigen Länder im Herbst 2007. Neben einer kurzen Rückschau auf die inzwischen 30-jährige transnationale Zusammenarbeit dieser Länder und den zentralen Referaten des Seminars enthält der vorliegende Band auch den Report der Generalberichterstatterin, die Dokumentation der Podiumsdiskussion sowie die Länderberichte aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.
Bibliographische Angaben
- 2008, 205 Seiten, Maße: 15,6 x 22,6 cm, Taschenbuch, Deutsch
- Herausgegeben:Landesinstitut f. Schule u. Medien Berlin-Brandenburg (Lisum, Deutschland); Bundesministerium f. Unterricht, Kunst u. Kultur (bm:ukk, Österreich); Schweizerische Konferenz d. kantonalen Erz
- Verlag: BWV - Berliner Wissenschafts-Verlag
- ISBN-10: 3830515502
- ISBN-13: 9783830515500
Kommentar zu "Bildungsmonitoring, Vergleichsstudien und Innovationen"
0 Gebrauchte Artikel zu „Bildungsmonitoring, Vergleichsstudien und Innovationen“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Bildungsmonitoring, Vergleichsstudien und Innovationen".
Kommentar verfassen