Bildungstheorie und Schulwirklichkeit
Arbeiten zur Theorie und Praxis pädagogischer Bildung im allgemein- und berufsbildenden Schulwesen
Die Frage nach dem Verhältnis von Bildungstheorie und Schulwirklichkeit bildet die Klammer, die die 28 Beiträge dieses Bandes zusammenhält. Erziehungswissenschaftlerinnen, Fachdidaktikerinnen der Fächergruppe Pädagogik und Pädagogiklehrerinnen geben...
Leider schon ausverkauft
Buch
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Bildungstheorie und Schulwirklichkeit “
Klappentext zu „Bildungstheorie und Schulwirklichkeit “
Die Frage nach dem Verhältnis von Bildungstheorie und Schulwirklichkeit bildet die Klammer, die die 28 Beiträge dieses Bandes zusammenhält. Erziehungswissenschaftlerinnen, Fachdidaktikerinnen der Fächergruppe Pädagogik und Pädagogiklehrerinnen geben mögliche Antworten auf Fragen wie:(1)Welchen Einfluss gewinnt die Bildungstheorie auf die Fachdidaktik Pädagogik?(2)Welche Impulse, z.B. ausgelöst durch gesellschaftliche Veränderungsprozesse, nimmt die Fachdidaktik Pädagogik in ihren Überlegungen auf?(3)Wie finden sich curriculare Vorgaben in der konkreten Unterrichtspraxis wieder.Ein Band, der für die fachdidaktische Ausbildung für den Pädagogikunterricht Perspektiven sowohl für die universitäre Phase bietet als auch für die schulpraktische Phase. Darüber hinaus möchten die Beiträge die Kollegeninnen an der schulischen Basis bereichern und entlasten.
Bibliographische Angaben
- 2016, XIV, 408 Seiten, Maße: 15,4 x 23 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Herausgegeben von Knöpfel, Eckehardt; Püttmann, Carsten
- Herausgegeben: Eckehardt Knöpfel, Carsten Püttmann
- Verlag: Schneider Hohengehren/Direktbezug
- ISBN-10: 3834016594
- ISBN-13: 9783834016591
Kommentar zu "Bildungstheorie und Schulwirklichkeit"
0 Gebrauchte Artikel zu „Bildungstheorie und Schulwirklichkeit“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Bildungstheorie und Schulwirklichkeit".
Kommentar verfassen