Biologie-Didaktik
Praxishandbuch für die Sekundarstufe I und II
Wege aufzeigen - das ist das Ziel der Reihe Fachdidaktik für die Sekundarstufe I und II. Die Bände* öffnen den Blick auf das Themenspektrum des Faches aus der Sicht der Fachwissenschaft und der Lernenden,* greifen neue und zukunftsweisende...
Leider schon ausverkauft
Buch
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Biologie-Didaktik “
Wege aufzeigen - das ist das Ziel der Reihe Fachdidaktik für die Sekundarstufe I und II.
Die Bände* öffnen den Blick auf das Themenspektrum des Faches aus der Sicht der Fachwissenschaft und der Lernenden,* greifen neue und zukunftsweisende Themen, Richtungen und Medien auf,* liefern wissenschaftliche Grundlagen und fundierte Anregungen für die eigene Unterrichtspraxis und -reflexion,* blicken auf den Prozess des Lernens und des Gestaltens von Fachunterricht.
Die Standardwerke wenden sich an Lehramtsstudenten der Sekundarstufe I und II, ihre Ausbilder und an junge Lehrer.
Für junge Lehrerinnen und Lehrer - zu allen wichtigen Themen des Biologieunterrichts
Der Band thematisiert* die Ziele und Inhalte des Biologieunterrichts,* seine Methoden und Unterrichtsprinzipien,* die speziellen Lernorte des Fachs,* die Rolle traditioneller und neuer Medien,* fächerübergreifende Aufgaben bei der Gesundheitsförderung und Sexualerziehung,* die Evaluation des Unterrichts.
Biologie-Didaktik wendet sich vor allem an angehende Lehrer/innen in Studium und Referendariat sowie ihre Ausbilder/innen.
Bibliographische Angaben
- 2004, 304 Seiten, mit Abbildungen, Maße: 17,2 x 21,2 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Hrsg. v. Ulrike Spörhase-Eichmann u. Wolfgang Ruppert
- Herausgegeben: Maria Bley, Ulrike Spörhase-Eichmann, Wolfgang Ruppert
- Verlag: Cornelsen Verlag Scriptor
- ISBN-10: 3589218592
- ISBN-13: 9783589218592
Kommentar zu "Biologie-Didaktik"
0 Gebrauchte Artikel zu „Biologie-Didaktik“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Biologie-Didaktik".
Kommentar verfassen