Biologie, Mittelschule Sachsen, Neubearbeitung: Klassen 5/6, Schülerbuch
Für einen modernen, schülerorientierten Unterricht Biologie zeichnet sich durch Projektangebote und fachübergreifende Seiten aus. Damit trägt das Lehrwerk zur Umsetzung des ganzheitlichen Kompetenzmodells bei.
Konzeption: Fachsystematischer Aufbau: Der...
Konzeption: Fachsystematischer Aufbau: Der...
Leider schon ausverkauft
Buch
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Biologie, Mittelschule Sachsen, Neubearbeitung: Klassen 5/6, Schülerbuch “
Klappentext zu „Biologie, Mittelschule Sachsen, Neubearbeitung: Klassen 5/6, Schülerbuch “
Für einen modernen, schülerorientierten Unterricht Biologie zeichnet sich durch Projektangebote und fachübergreifende Seiten aus. Damit trägt das Lehrwerk zur Umsetzung des ganzheitlichen Kompetenzmodells bei.Konzeption: Fachsystematischer Aufbau: Der Stoff ist in fest umrissene biologisch-systematische Einheiten gegliedert. Lebewesen und Naturerscheinungen werden ganzheitlich und immer in Beziehung zu ihrem natürlichen Lebensraum bzw. Umfeld betrachtet. Leicht fassbare Texte mit textbezogenen Abbildungen vermitteln den Stoff schülergerecht. Tabellarische Übersichten und Merksätze betonen das Wesentliche, so erleichtern sie die Stoffaneignung. Aufgaben mit unterschiedlichem Schwierigkeitsgrad bieten die Möglichkeit, das Gelernte zu überprüfen. Erforschen - Verstehen: In dieser Rubrik sorgen Anregungen zu Schüleraktivitäten (Bestimmungsübungen, Freilandarbeiten, Beobachtungen und Experimente) für abwechslungsreiche Unterrichtsarbeit. Projektangebote und fachübergreifende Seiten fördern selbstständiges Arbeiten und soziales Lernen.
Gestaltung: Modern, farbig, abwechslungsreich - Biologie ist einfach schülergemäß. Exzellente Abbildungen und knappe Einführungstexte auf den Auftaktseiten motivieren die Schüler/innen und machen sie neugierig. Aussagekräftige Tabellen und Zeichnungen vermitteln Überblicke und eranschaulichen Prozesse. Piktogramme trennen die Stoffeinheiten voneinander.
Begleitmaterialien: Differenzierte Übungen in den Arbeitsheften vertiefen das Gelernte und unterstützen die Systematik. Die Handreichungen für den Unterricht enthalten Hinweise zur Unterrichtsgestaltung (Tafelbilder, Vorschläge für Hausaufgaben, Leistungsermittlungen) und Kopiervorlagen. Von den CD-ROMs können Sie vorgefertigte rbeitsblattvorlagen ausdrucken oder Text- und Bildbausteine für Arbeitsblätter bearbeiten und neu zusammenstellen. Die Software enthält auch die Handreichungen für den Unterricht mit Lösungen als PDF-Dateien. Sorgfältig auf den neuen Lehrplan in Sachsen
... mehr
abgestimmt.
Konzeption: Das Lehrwerk setzt ein ganzheitliches Kompetenzmodell um. Es folgt dem bewährten fachsystematischen Aufbau: Der Stoff ist in fest umrissene biologisch-systematische Einheiten gegliedert. Lebewesen und Naturerscheinungen werden ganzheitlich und immer in Beziehung zu ihrem natürlichen Lebensraum bzw. Umfeld betrachtet. Leicht fassbare Texte, unterstützt durch textbezogene Abbildungen, vermitteln den Stoff schülergerecht. Tabellarische Übersichten und Merksätze heben Wesentliches hervor und erleichtern die Stoffaneignung. Aufgaben mit unterschiedlichem Schwierigkeitsgrad bieten die Möglichkeit, das Gelernte zu überprüfen. Interessante Anregungen für Schülertätigkeiten (Bestimmungsübungen, Freilandarbeiten, Beobachtungen und Experimente) sorgen in der Rubrik Erforschen und Verstehen für einen abwechslungsreichen Unterricht. Projektangebote und fachübergreifende Seiten fördern selbstständiges Arbeiten und soziale Lernformen.
Konzeption: Das Lehrwerk setzt ein ganzheitliches Kompetenzmodell um. Es folgt dem bewährten fachsystematischen Aufbau: Der Stoff ist in fest umrissene biologisch-systematische Einheiten gegliedert. Lebewesen und Naturerscheinungen werden ganzheitlich und immer in Beziehung zu ihrem natürlichen Lebensraum bzw. Umfeld betrachtet. Leicht fassbare Texte, unterstützt durch textbezogene Abbildungen, vermitteln den Stoff schülergerecht. Tabellarische Übersichten und Merksätze heben Wesentliches hervor und erleichtern die Stoffaneignung. Aufgaben mit unterschiedlichem Schwierigkeitsgrad bieten die Möglichkeit, das Gelernte zu überprüfen. Interessante Anregungen für Schülertätigkeiten (Bestimmungsübungen, Freilandarbeiten, Beobachtungen und Experimente) sorgen in der Rubrik Erforschen und Verstehen für einen abwechslungsreichen Unterricht. Projektangebote und fachübergreifende Seiten fördern selbstständiges Arbeiten und soziale Lernformen.
... weniger
Für modernen, schülerorientierten Unterricht Biologie zeichnet sich aus durch Projektangebote und fachübergreifende Seiten - und leistet so einen Beitrag zur Umsetzung des ganzheitlichen Kompetenzmodells.
Konzeption
- Fachsystematischer Aufbau: Der Stoff ist in fest umrissene biologisch-systematische Einheiten gegliedert.
- Lebewesen und Naturerscheinungen werden ganzheitlich und immer in Beziehung zu ihrem natürlichen Lebensraum bzw. Umfeld betrachtet.
- Leicht fassbare Texte mit textbezogenen Abbildungen vermitteln den Stoff schülergerecht.
- Tabellarische Übersichten und Merksätze betonen das Wesentliche und erleichtern so die Stoffaneignung.
- Aufgaben mit unterschiedlichem Schwierigkeitsgrad bieten die Möglichkeit, das Gelernte zu überprüfen.
- Praktikum: In dieser Rubrik sorgen Anregungen zu Schüleraktivitäten (Bestimmungsübungen, Freilandarbeiten, Beobachtungen und Experimente) für abwechslungsreiche Unterrichtsarbeit.
- Projektangebote und fachübergreifende Seiten fördern selbstständiges Arbeiten und soziales Lernen.
- Am Kapitelende fassen Alles klar?-Seiten wesentliche Inhalte zusammen und stellen Aufgaben zur Selbstkontrolle bereit.
Gestaltung
- Modern, farbig, abwechslungsreich - Biologie ist einfach schülergemäß.
- Exzellente Abbildungen und knappe Einführungstexte
- Aussagekräftige Tabellen, Zeichnungen und PiktogrammeBegleitmaterialien Differenzierte Übungen in den Arbeitsheften vertiefen das Gelernte und unterstützen die Systematik.
Die Handreichungen für den Unterricht enthalten Hinweise zur Unterrichtsgestaltung (Tafelbilder, Vorschläge für Hausaufgaben, Leistungsermittlungen) und Kopiervorlagen.
Sorgfältig auf den neuen Lehrplan in Sachsen abgestimmt
Konzeption
- Fachsystematischer Aufbau: Der Stoff ist in fest umrissene biologisch-systematische Einheiten gegliedert.
- Lebewesen und Naturerscheinungen werden ganzheitlich und immer in Beziehung zu ihrem natürlichen Lebensraum bzw. Umfeld betrachtet.
- Leicht fassbare Texte mit textbezogenen Abbildungen vermitteln den Stoff schülergerecht.
- Tabellarische Übersichten und Merksätze betonen das Wesentliche und erleichtern so die Stoffaneignung.
- Aufgaben mit unterschiedlichem Schwierigkeitsgrad bieten die Möglichkeit, das Gelernte zu überprüfen.
- Praktikum: In dieser Rubrik sorgen Anregungen zu Schüleraktivitäten (Bestimmungsübungen, Freilandarbeiten, Beobachtungen und Experimente) für abwechslungsreiche Unterrichtsarbeit.
- Projektangebote und fachübergreifende Seiten fördern selbstständiges Arbeiten und soziales Lernen.
- Am Kapitelende fassen Alles klar?-Seiten wesentliche Inhalte zusammen und stellen Aufgaben zur Selbstkontrolle bereit.
Gestaltung
- Modern, farbig, abwechslungsreich - Biologie ist einfach schülergemäß.
- Exzellente Abbildungen und knappe Einführungstexte
- Aussagekräftige Tabellen, Zeichnungen und PiktogrammeBegleitmaterialien Differenzierte Übungen in den Arbeitsheften vertiefen das Gelernte und unterstützen die Systematik.
Die Handreichungen für den Unterricht enthalten Hinweise zur Unterrichtsgestaltung (Tafelbilder, Vorschläge für Hausaufgaben, Leistungsermittlungen) und Kopiervorlagen.
Sorgfältig auf den neuen Lehrplan in Sachsen abgestimmt
Bibliographische Angaben
- Autoren: Siegfried Brehme , Hans Blümel , Christiane Högermann , Ottokar Grönke , Benno Dalhoff , Ingeborg Heil , Marion Engel-Frühauf
- 2004, 272 Seiten, mit zahlreichen farbigen Abbildungen, Maße: 19,5 x 26,5 cm, Gebunden, Deutsch
- Herausgegeben: Christiane Högermann, Karl Meißner
- Verlag: Cornelsen / Volk und Wissen
- ISBN-10: 3060105405
- ISBN-13: 9783060105403
Kommentar zu "Biologie, Mittelschule Sachsen, Neubearbeitung: Klassen 5/6, Schülerbuch"
0 Gebrauchte Artikel zu „Biologie, Mittelschule Sachsen, Neubearbeitung: Klassen 5/6, Schülerbuch“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Biologie, Mittelschule Sachsen, Neubearbeitung: Klassen 5/6, Schülerbuch".
Kommentar verfassen