BookElements - Die Magie zwischen den Zeilen

Stefanie Hasse

Durchschnittliche Bewertung
4.5Sterne
6 Kommentare
Kommentare lesen (6)

4.5 von 5 Sternen

5 Sterne5
4 Sterne0
3 Sterne1
2 Sterne0
1 Stern0
Alle 6 Bewertungen lesen

Schreiben Sie einen Kommentar zu "BookElements - Die Magie zwischen den Zeilen".

Kommentar verfassen
Seitenweise Herzklopfen!

Produkt empfehlen

2 Klicks für mehr Datenschutz: Erst wenn Sie hier klicken, wird der Button aktiv und Sie können Ihre Empfehlung an Facebook senden. Schon beim Aktivieren werden Daten an Dritte übertragen – siehe i.
2 Klicks für mehr Datenschutz: Erst wenn Sie hier klicken, wird der Button aktiv und Sie können Ihre Empfehlung an Google+ senden. Schon beim Aktivieren werden Daten an Dritte übertragen – siehe i.
Wenn Sie diese Felder durch einen Klick aktivieren, werden Informationen an Facebook, Twitter oder Google in die USA übertragen und unter Umständen auch dort gespeichert. Näheres erfahren Sie durch einen Klick auf das i.


Ebenfalls erhältlich

Buch7.99 €

In den Warenkorb

lieferbar

Bestellnummer: 81370087

Auf meinen Merkzettel
Nostalgische Bilderbuch-Klassiker (Weltbild EDIITON)
Ihre weiteren Vorteile
  • Selbstverständlich 14 Tage Widerrufsrecht
  • Per Rechnung zahlen
  • Kostenlose Filialabholung

Das könnte Ihnen auch gefallen

Kommentare zu "BookElements - Die Magie zwischen den Zeilen"

Sortiert nach:relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach:alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    2 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Beatrice E., 08.09.2015

    Als eBook bewertet

    Mein Leseeindruck subjektiv, aber spoilerfrei ;)

    Nachdem die Autorin mit " Darian& Victoria" nicht ganz so meinen Geschmack getroffen hatte war ich umso gespannter auf ihr neues Werk. Ein Buch über Bücher welche Leseratte kann den da bitte schön widerstehen.......

    Die Geschichte beginnt mit einen Prolog, der bei mir wahres Kopfkino auslöste, ich hatte echt den Eindruck, ich bin Lin und betrete diesen Buchladen. Dieser ganze Abschnitt strotzt nur so vor Liebe zu Büchern und ich bin sicher jeder, der genau so fühlt, dem wird ganz warm werden ums Herz

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    janein
  • 5 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    MsChili, 05.10.2016

    Als eBook bewertet

    „Book Elements – Die Magie zwischen den Zeilen“ von Stefanie Hasse ist der Auftakt der Book-Elements-Reihe rund um Lin und die Wächter der Bibliotheca Elementara und ist im September 2015 im Carlsen Verlag erschienen.



    Lin ist eine Wächterin der Bibliotheca Elementara und ist dafür zuständig Romanfiguren wieder einzufangen. Protagonisten, die durch die Gefühle der Leser lebendig werden und so aus ihren Büchern heraustreten. Und das sind nicht nur harmlose Figuren, sondern auch Vampire, Werwölfe und viele andere Gestalten. Doch eigentlich will Lin nur einen kennenlernen und zwar Zacharias, den Protagonisten außer Otherside, der Geschichte, die sie heimlich liest. Denn lesen außerhalb der Biblitheca Elementara ist verboten..



    Mein erstes Buch der Autorin ist für mich gleich ein Volltreffer. Denn ein Buch über Bücher als Leseratte..was gibt es Schöneres? Erzählt wird es in der Ich-Perspektive. Lin, ein sympathisches junges Mädchen, hält sich nicht an alle Regeln, aber wer tut das heutzutage schon. Kurz hat mich das Herauslesen an „Tintenherz“ erinnert, doch das hier ist komplett anders. Denn hier werden die Protagonisten von ganz normalen Lesern und Leserinnen heraus gelesen durch die Emotionen, die wir Leser für die Charaktere entwickeln. Gut fand ich auch die kursiven Einschübe bei jedem Kapitel, die einen kurzen Einblick in eine andere Sicht gaben, doch woher sie kommen, wird erst am Ende aufgeklärt. Mir hat es gefallen, das die Elemente Wasser, Erde, Luft und Feuer einbezogen sind und die ganze Geschichte emotionsgeladen bis zum Schluss ist. Teils überschlagen sich die Ereignisse und letztendlich läuft alles auf das imposante Finale hinaus. Ich freue mich auf den nächsten Teil der Reihe!



    Eine Geschichte für Bücherwürmer, das sich schnell lesen lässt und mir gut gefallen hat. Ich kann es empfehlen!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    janein
  • 5 Sterne

    2 von 3 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    thora0 1., 27.11.2015

    Als eBook bewertet

    Auswirkungen des Lesens

    Inhalt/Klappentext: **Verliebe dich niemals in eine Romanfigur, denn sie könnte dich suchen kommen…** Wenn die Menschen nur wüssten, wie gefährlich das Bücherlesen ist, wäre Lins Job um einiges leichter. Aber leider verlieben sich tagtäglich junge Frauen in Romanfiguren und ahnen dabei nicht, dass sie ihnen mit jedem schwärmerischen Seufzer ein wenig mehr Leben einhauchen – bis die Protagonisten aus den Büchern heraustreten, die Stadt unsicher machen und Lin sie wieder einfangen muss. Die unwiderstehlichen Vampire, die muskulösen Außerirdischen, die Gitarre spielenden Bad Boys … Als Wächterin der Bibliotheca Elementara kennt Lin sie alle persönlich. Alle außer Zacharias, den Protagonisten ihres Lieblingsbuchs 'Otherside', das sie entgegen aller Wächterregeln heimlich liest. Dabei ist er der einzige Romanheld, den sie gerne einmal kennenlernen würde…

    Ich liebe dieses Buch. Es hat mich auf Anhieb gefesselt und ich konnte es nicht mehr aus der Hand legen. Der Schreibstil gefällt mir sehr gut und die Wechsel zwischen den Ansichten machen das Buch zu etwas besonderes. Die Geschichte ist sehr gefühlvoll geschrieben und dabei durchwegs spannend. Die Protagonisten sind sehr gut und detailiert beschrieben. Wobei jeder Protagonisten ein ganz besonderer Charakter hat. Gegen Schluss wird es ein bisschen undurchsichtig. Was mir sehr gefallen hat und ich dem Schluss entgegengefiebert bin. Der Schluss ist sehr actionreich und spanndend. Sehr schön fand ich wie der Zusammenhalt der verschiedenen Elemente (Protagonisten) hervorgehoben wurde. Ich freue mich schon sehr auf die Fortsetzung dieser tollen Reihe.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    janein
  • 5 Sterne

    elafisch .., 22.09.2015

    Als eBook bewertet

    Stefanie Hasses "BookElements - Die Magie zwischen den Zeilen" ist der erste Band einer Trilogie, der zunächst als Einzelband geplant war und daher in sich abgeschlossen ist. In diesem Buch sorgen die Wächter der Bibliotheca Elementara dafür die Seelenlosen, aus ihren Büchern herausgelesene Gestalten, in ihre Bücher zurück zu bringen, da sie in der realen Welt viel Schaden anrichten können.
    Doch natürlich treten plötzlich Probleme auf: eine plötzliche Häufung an Sellenlosen, Seelenlose, die Gaben haben, welche sie laut ihren Büchern gar nicht haben dürften, und Seelenlose, die ganz genau wissen wo sie sind und einen Plan zu verfolgen scheinen.

    Dieses Buch hat mich von der ersten Seite an gepackt und dann nicht mehr los gelassen. Ohne großes Vorgeplänkel nimmt die Handlung sofort Fahrt auf und gewinnt bis zum Höhepunkt immer mehr an Tempo. Beim Höhepunkt war es dann so viel, dass ich fast den Überblick verloren habe, aber das tut dem Gesamteindruck keinen Abbruch.
    Wie bei Steffi üblich, ist der Schreibstil flüssig und fesselnd und die ein oder andere unerwartete Überraschung hält sie auch wieder für uns bereit.
    Ich hatte ein paar wunderbare Lesestunden, in denen ich das Buch einfach nicht aus der Hand legen konnte. Und obwohl mir die Darian & Victoria Reihe schon sehr gefallen hat, muss ich sagen, dass Steffi hier noch eine ganze Schippe drauf gelegt hat.
    Ich freue mich schon auf Band 2!!!

    Jedem der (Fantasy-)Bücher liebt und an die Macht der Phantasie glaubt kann ich dieses Buch absolut empfehlen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    janein
mehr KommentareAlle Kommentare

Mehr Bücher des Autors

Weitere Empfehlungen zu „BookElements - Die Magie zwischen den Zeilen “

0 Gebrauchte Artikel zu „BookElements - Die Magie zwischen den Zeilen“

ZustandPreisPortoZahlungVerkäuferRating