BookElements - Die Welt hinter den Buchstaben

Stefanie Hasse

Durchschnittliche Bewertung
4.5Sterne
4 Kommentare
Kommentare lesen (4)

4.5 von 5 Sternen

5 Sterne2
4 Sterne2
3 Sterne0
2 Sterne0
1 Stern0
Alle 4 Bewertungen lesen

Schreiben Sie einen Kommentar zu "BookElements - Die Welt hinter den Buchstaben".

Kommentar verfassen
Buchstäblich verliebt

Produkt empfehlen

2 Klicks für mehr Datenschutz: Erst wenn Sie hier klicken, wird der Button aktiv und Sie können Ihre Empfehlung an Facebook senden. Schon beim Aktivieren werden Daten an Dritte übertragen – siehe i.
2 Klicks für mehr Datenschutz: Erst wenn Sie hier klicken, wird der Button aktiv und Sie können Ihre Empfehlung an Google+ senden. Schon beim Aktivieren werden Daten an Dritte übertragen – siehe i.
Wenn Sie diese Felder durch einen Klick aktivieren, werden Informationen an Facebook, Twitter oder Google in die USA übertragen und unter Umständen auch dort gespeichert. Näheres erfahren Sie durch einen Klick auf das i.


Ebenfalls erhältlich

Buch7.99 €

In den Warenkorb

lieferbar

Bestellnummer: 86017647

Auf meinen Merkzettel
Nostalgische Bilderbuch-Klassiker (Weltbild EDIITON)
Ihre weiteren Vorteile
  • Selbstverständlich 14 Tage Widerrufsrecht
  • Per Rechnung zahlen
  • Kostenlose Filialabholung

Das könnte Ihnen auch gefallen

Kommentare zu "BookElements - Die Welt hinter den Buchstaben"

Sortiert nach:relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach:alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Susi Aly -., 20.12.2015

    Als eBook bewertet

    Bereits Band 1 von BookElements konnte mich schwer begeistern und daher habe ich mich auch sehr auf den zweiten Band gefreut.
    Der Einstieg war einfach toll, ein Gefühl wie nach Hause kommen.
    Gleich zum Anfang erhält man einige Rückblicke, was das ganze nochmal lebendiger machte. Dadurch konnte man sich gut, in "damals" zurückversetzen.
    Ric und Lin konnten mich wieder völlig einnehmen.
    Die Wächter der Bibliotheca Elementara sind zu ganz normalen Menschen geworden, da endlich alles ist wie es sein sollte.
    Doch plötzlich treten unvorhergesehene Ereignisse ein. U.a. kehren Lins Fähigkeiten zurück, Lins Vater verschwindet und es passieren merkwürdige Dinge.
    Allen ist klar, hier stimmt etwas ganz und gar nicht.
    Plötzlich verschwindet auch Lin und landet in "Otherside"...

    Die Atmosphäre hat es geschafft mich wieder völlig zu vereinnhamen. Ich mag ja nicht nur Ric und Lin unheimlich gern. Sondern auch Thyra und Zac. Wobei ich bei letzterem hier etwas enttäuscht war, da er mir einfach zu blass war. Das fand ich doch etwas schade. Denn ich mag seine Art und einfach weil er so ist, wie er ist.
    Auch Thyra konnte mich wieder von neuem von ihrer Bösartigkeit überzeugen und diese kennt wirklich keine Grenzen, das wurde wieder sehr offensichtlich klargemacht.
    Ich bin immer wieder geschockt und überrascht, wie sehr mich das doch trifft. Es gab Szenen da war ich einfach nur unglaublich wütend. Es war wirklich kaum zum aushalten.
    Stefanie Hasse webt auch wieder ganz geschickt einen bekannten Charakter aus einer Vampirstory ein, wo ich wirklich dachte "Echt jetzt?"
    Aber es hat mich doch auch etwas zum schmunzeln verleitet.
    Und das wo dieser Band wirklich nicht komisch ist.
    Er ist ehrlich gesagt zum Haare raufen und zum verzweifeln. Denn man kann wieder schön mitleiden und mitfiebern. Die Story ist interessant gestaltet, ergreift emotional unheimlich und besticht durch einige Wendungen.
    Es gibt einige Gefahren zu bestehen und Kämpfe zu bestreiten.
    Wir bekommen es hier mit Manipulation, Zweifeln , aber auch mit Ängsten zu tun.
    Jedoch muss ich auch sagen, war mir nicht genug an Action vorhanden. Das macht aber nichts, es ist dennoch eine tolle Story, die berührt und nicht mehr loslässt.
    Lin hat mich hier eigentlich am meisten überrascht. Das liegt daran, das man zwei Seiten von ihr gezeigt bekommt. Das fand ich unheimlich schön und gelungen. Ich bin auch erstaunt, wie facettenreich sie doch sein kann.
    Die Story besticht auch durch stetiges Auf und Ab. Mal ist es ruhiger, mal heftiger.
    Aber besnder fand ich wieder die tollen Beschreibungen der Gefühle und Umgebungen, dadurch fühlt fühlt man sich gleich wieder hineingezogen in diese wunderbare magische Welt.
    Ich wäre ja zu gern mal selbst da :)
    Es gibt auch wieder neue Dinge zu erfahren, die eine zentrale Rolle spielen und die haben mich doch unheimlich fasziniert, aber auch geschockt.
    Der Abschluss dieses Bandes war nochmal recht explosiv und nervenzerrend .
    Um ehrlich zu sein, hab ich jetzt etwas Angst vor Band drei, denn mir schwant Böses ....

    Die Charaktere wirken klar und authentisch, einige sind mir jedoch noch etwas zu blass. Man kann ihre Handlungen und Gedanken stets gut nachempfinden.
    Die Handlung ist gut durchstrukturiert und baut aufeinander auf. Gezielte Wendungen und viel Herzblut machen es besonders.

    Hierbei erfahren wir die Perspektiven von Lin und Ric. Was ihnen mehr Raum und Tiefe verschafft.
    Die einzelnen Kapitel haben eine normale Länge.
    Der Schreibstil der Autorin ist fließend und stark einnehmend, aber auch mitreißend und bildgewaltig gestaltet.
    Das Cover und der Titel passen gut zum Buch.

    Fazit:
    Ein gelungener zweiter Band von BookElements.
    Er ist spannend, emotional ergreifend und verfügt über einige Überraschungen, dennoch muss ich sagen, hat mir Band eins noch ein kleines bisschen besser gefallen.
    Dennoch die Charaktere bezaubern erneut und man fühlt sich einfach wie zuhause.
    Ich liebe es.
    Eine klare Leseempfehlung.
    Ich vergebe 5 von 5 Punkten.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    janein
  • 4 Sterne

    Beatrice E., 04.12.2015

    Als eBook bewertet

    Mein Leseeindruck subjektiv, aber spoilerfrei ;)

    Der erste Band hat mich wirklich begeistern können und obwohl ich damals das Buch zufrieden zuschlagen konnte, war ich jetzt natürlich doch neugierig auf die Fortsetzung ;)

    Der Einstieg ist mir sehr leicht gefallen, da es genügend Rückblicke gab, die ich als angemessen und hilfreich empfunden habe.

    Der Schreibstil ist unverändert locker, leicht, flüssig, humorvoll und hält sich nicht lange an Nebensächlichkeiten auf, so dass sich das Buch schnell lesen lässt. Dennoch ist die Geschichte bezüglich der Zusammenhänge durchaus auch komplex, ich jedenfalls musste doch ab und zu gewisse Stellen nochmals lesen um sie vollständig zu verstehen.

    Geschrieben ist das Ganze wieder aus der Sicht von Lin in der ICH- Form, später ergibt sich ein Perspektivenwechsel, da wir uns an zwei verschiedenen Orten befinden. Ein Durcheinander kriegt man deswegen aber nie, dennoch empfand ich persönlich die Wechsel oftmals als Störfaktor. Das lag aber vor allem daran, dass mich die eine Handlung mehr interessierte als die Andere ;) ( also ganz klar Geschmackssache )

    Ich muss gestehen, dass ich mich Lin weniger nahe fühlte als noch in Band eins, wahrscheinlich weil mich ihr Part nicht so sehr angesprochen hat.
    Dass die Liebesgeschichte zwischen ihr und Ric nicht so viel Raum eingenommen hat, dass fand ich ganz in Ordnung. Dafür wurden die Weichen für ein weiteres Paar gelegt, Welches verrate ich jetzt natürlich nicht.....( schnief, schnief....;) )

    Was ich auch wieder sehr genossen habe, waren die Anspielungen auf bestimmte Klischees, Hinweise auf gewisse Bücher und das Vorkommen von bekannten Protagonisten aus anderen Geschichten. Ebenso ist nie vollends klar, wem man vertrauen kann und wem nicht, somit wurde meine Neugierde noch zusätzlich geschürt....

    Alles in allem ein würdiger, spannender, unterhaltsamer, gut durchdachter Nachfolger, den ich wieder sehr gerne gelesen habe. Übrigens sei hier noch erwähnt, dass der Epilog sehr fies endet, aber im Februar 2016 werden wir dann ja erlöst ;)

    Ich vergebe hiermit 4 Sterne

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    janein
mehr KommentareAlle Kommentare

Mehr Bücher des Autors

Weitere Empfehlungen zu „BookElements - Die Welt hinter den Buchstaben “

0 Gebrauchte Artikel zu „BookElements - Die Welt hinter den Buchstaben“

ZustandPreisPortoZahlungVerkäuferRating