Brand Genericide - Das ultimative Marketing-Paradoxon
Wie Generizid den Markenwert zu einer Fata Morgana macht.
Eine der größten Herausforderungen für Marketer kommt aus einer unerwarteten Quelle - Generizid. Generizid ist die Kombination aus zwei Wörtern - generisch und Selbstmord. Es passiert, wenn eine Marke ihr Patent oder Warenzeichen verliert, wenn sie in der...
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Klappentext zu „Brand Genericide - Das ultimative Marketing-Paradoxon “
Eine der größten Herausforderungen für Marketer kommt aus einer unerwarteten Quelle - Generizid. Generizid ist die Kombination aus zwei Wörtern - generisch und Selbstmord. Es passiert, wenn eine Marke ihr Patent oder Warenzeichen verliert, wenn sie in der Kategorie generisch wird. Dieses Paradoxon rührt daher, dass Marken, die in der Kategorie Pionierarbeit leisten und zum Prototyp in dem Segment werden, in der Regel als Opfer dieses heimtückischen "Kobra-Effekts" enden.
Autoren-Porträt von Sanjeev Arora
Arora, SanjeevDr. Sanjeev Arora hat einen Doktortitel in Management, mit fast 3 Jahrzehnten Erfahrung in Lehre, Ausbildung, Industrie und Forschung in verschiedenen Unternehmen und Institutionen. Er ist in Mumbai, Indien, ansässig und verfolgt weiterhin seine Leidenschaft als Pädagoge und Wissenssucher.
Bibliographische Angaben
- Autor: Sanjeev Arora
- 2021, 224 Seiten, Maße: 22 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Verlag Unser Wissen
- ISBN-10: 6203647527
- ISBN-13: 9786203647525
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