Bringen Sie es auf den Punkt
Treffend formulieren in Wort und Schrift
Zu vielen Berufen gehört die mündliche und schriftliche Kommunikation mit anderen - mit Vorgesetzten, Kollegen, Mitarbeitern, Kunden oder Geschäftspartnern. Wer sich geschickt und der Situation angemessen ausdrücken kann, ist klar im Vorteil.
Und genau...
Und genau...
Leider schon ausverkauft
versandkostenfrei
Buch
5.00 €
Produktdetails
Produktinformationen zu „Bringen Sie es auf den Punkt “
Klappentext zu „Bringen Sie es auf den Punkt “
Zu vielen Berufen gehört die mündliche und schriftliche Kommunikation mit anderen - mit Vorgesetzten, Kollegen, Mitarbeitern, Kunden oder Geschäftspartnern. Wer sich geschickt und der Situation angemessen ausdrücken kann, ist klar im Vorteil.Und genau darum geht es in diesem Buch: Sie erfahren, wie Sie Ihre Zuhörer oder Leser durch bildhafte Sprache in den Bann ziehen können. Und Sie befassen sich mit Methoden, komplizierte Inhalte verständlich aufzubereiten. Ganz nebenbei lernen Sie die Grundlagen der Überzeugungspsychologie kennen und in verschiedenen Zusammenhängen anzuwenden. Auch wenn Sie sich für spezielle Texte wie z.B. für Presseinformationen, Werbemailings und Websites interessieren, werden Sie in diesem Ratgeber fündig.
Inhaltsverzeichnis zu „Bringen Sie es auf den Punkt “
1. Einleitung 2. Was der Sprachstil anderen über uns verrät (und umgekehrt) 3. Worauf Sie bei Wortwahl und Satzbau achten sollen 4. Wie Sie sich optimal auf einen Gesprächspartner einstellen 5. Wie Sie durch Ihre Sprache das Kopfkino anderer Menschen aktivieren 6. Was verständliches Sprechen und Schreiben auszeichnet 7. Wie Sie einfach überzeugend argumentieren 8. Wie Sie sich in neue Themen einarbeiten und in Schreibfluss kommen 9. Worauf Sie bei verschiedenen Korrespondenzformen achten sollten 10. Themen medientauglich aufbereiten und Pressetexte verfassen 11. Rund um das Werbemailing 12. Unterwegs im world wide web: Internettexte
Autoren-Porträt von Birgit Lutzer
Lutzer, BirgitBirgit Lutzer, von Haus aus Journalistin, vermittelt heute als Trainerin und Rednerin Strategien, sich selbst und das eigene Unternehmen überzeugend zu präsentieren. In ihre Seminare und Vorträge fließt ihre Berufspraxis als Inhaberin der Bielefelder Marketing- und PR-Agentur lutzertrain (www.lutzertrain.de) ein. Internet: www.birgit-lutzer.de.
Bibliographische Angaben
- Autor: Birgit Lutzer
- 2010, 80 Seiten, Maße: 17,4 x 24,4 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Herausgegeben: Stéphane Etrillard
- Verlag: Junfermann
- ISBN-10: 3873877651
- ISBN-13: 9783873877658
- Erscheinungsdatum: 01.10.2010
Kommentar zu "Bringen Sie es auf den Punkt"
0 Gebrauchte Artikel zu „Bringen Sie es auf den Punkt“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Bringen Sie es auf den Punkt".
Kommentar verfassen