Budgetierung als Instrument zur Motivation von Filialleitern in Kreditinstituten
Der Verkaufserfolg von Bankfilialen hängt insbesondere von der Motivation der Filialleiter und ihrer Mitarbeiter ab. Auch die eingesetzten Vertriebssteuerungs-Instrumente wie Budgetierung (d.h. die Festlegung von mit den operativen Gesamtbankzielen...
Leider schon ausverkauft
Buch (Kartoniert)
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Budgetierung als Instrument zur Motivation von Filialleitern in Kreditinstituten “
Klappentext zu „Budgetierung als Instrument zur Motivation von Filialleitern in Kreditinstituten “
Der Verkaufserfolg von Bankfilialen hängt insbesondere von der Motivation der Filialleiter und ihrer Mitarbeiter ab. Auch die eingesetzten Vertriebssteuerungs-Instrumente wie Budgetierung (d.h. die Festlegung von mit den operativen Gesamtbankzielen abgestimmten Jahreszielen für die Filialleiter) sollten zur Motivation beitragen. In dieser Arbeit wird - aufbauend auf anerkannten Ergebnissen der Motivationsforschung - dargestellt, wie Budgetierung gezielt zur Motivation der Filialleiter eingesetzt werden kann. Fragestellungen: Welche Anreize sollten sinnvollerweise mit dem Erreichen von Budgets verknüpft werden? In welcher Höhe sind die Budgets aus motivationaler Sicht festzulegen, und was ist dabei zu beachten? Wie ist der Prozeß der Budgeterstellung aus motivationaler Sicht zu gestalten?
Inhaltsverzeichnis zu „Budgetierung als Instrument zur Motivation von Filialleitern in Kreditinstituten “
Aus dem Inhalt: Motivational sinnvolle extrinsische und intrinsische Anreize für das Erreichen von Budgets - Die motivationsoptimale Budgethöhe für Filialleiter - Gestaltung des Prozesses der Budgeterstellung aus motivationaler Sicht.
Autoren-Porträt von Jürgen Sikorski
Der Autor: Jürgen Sikorski wurde 1964 in Osnabrück geboren. Nach dem Studium der Betriebswirtschaftslehre in Bayreuth und Passau arbeitete er als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt Finanzwirtschaft und Bankbetriebslehre bei Prof. Dr. Jürgen Steiner (Universität Passau). Seit 1995 ist er als Berater bei Dr. Seebauer & Partner, Management Consulting Group, in München im Bereich Strategie und Organisation von Finanzdienstleistern tätig.
Bibliographische Angaben
- Autor: Jürgen Sikorski
- 1998, Neuausgabe, XVIII, 214 Seiten, 20 Abbildungen, Maße: 15,1 x 21,1 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Peter Lang Ltd. International Academic Publishers
- ISBN-10: 3631331754
- ISBN-13: 9783631331750
- Erscheinungsdatum: 01.07.1998
Kommentar zu "Budgetierung als Instrument zur Motivation von Filialleitern in Kreditinstituten"
0 Gebrauchte Artikel zu „Budgetierung als Instrument zur Motivation von Filialleitern in Kreditinstituten“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Budgetierung als Instrument zur Motivation von Filialleitern in Kreditinstituten".
Kommentar verfassen