Business Innovation Management:
Durch eBusiness die Innovationsprozesse in Unternehmen optimieren
Innovation steht heute oft gleichbedeutend für Erfolg. Innovationsfähigkeit gilt mittlerweile als ein wesentlicher Schlüsselfaktor, um den unternehmerischen Erfolg für die Zukunft sicherzustellen. In schneller werdenden Märkten und...
Leider schon ausverkauft
Buch
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Business Innovation Management: “
Innovation steht heute oft gleichbedeutend für Erfolg. Innovationsfähigkeit gilt mittlerweile als ein wesentlicher Schlüsselfaktor, um den unternehmerischen Erfolg für die Zukunft sicherzustellen. In schneller werdenden Märkten und globalem Wettbewerb zählt es daher zum Gebot der Stunde, "innovativ" zu sein" und im Unternehmen zahlreiche Erneuerungsprozesse zu starten.
Doch das Management von Innovation ist kein Kinderspiel. Innovationen und ihre späteren "Erträge" lassen sich weder konkret voraussagen noch berechnen und bergen damit für das Unternehmen Risiken. Dennoch kommt kaum eine Unternehmensführung an einer eingehenden Betrachtung der eigenen Innovationskraft vorbei - Innovationen sind ein wesentliches Element zur Sicherung der Zukunftsfähigkeit des Unternehmens und zu seiner Differenzierung vom Wettbewerb.
Für ein erfolgreiches Innovationsmanagement sind in den letzten Jahren zahlreiche E-Business-gestützte Verfahren und Werkzeuge entwickelt worden, die Innovationen und Innovationsmanagement vorantreiben. Sie gelten heute unbestritten als einer der Schlüsselfaktoren, wenn es darum geht, mit Innovationen schnell, flexibel und kontrolliert am Markt zu agieren und unterstützen weite Teile der Innovationsprozesse, um sie transparenter und effizienter zu gestalten. Anhand der Fallbeispiele und den Ergebnissen der Marktstudie wird aufgezeigt, welchen Anteil welche Werkzeuge und Technologien am Innovationsprozess haben und wo diese im organisatorischen Apparat des Unternehmens verortet werden.
Wie E-Business-Unterstützung wirkt, in welchen Bereichen des Unternehmens sie eingesetzt wird und wie ihr Einsatz in der Praxis aussieht - darauf möchte das Buch eine Antwort geben. Business Innovation Management, das längst nicht mehr die reine Produkt- oder Technologieinnovation betrifft, sondern auch die Optimierung ganzer Unternehmensprozesse, im Idealfall lückenloser Prozessketten, ins Visier nimmt, wird anhand von theoretischen Fragestellungen und Praxisbeispielen untersucht.
Den folgenden Unternehmen aus den unterschiedlichen Branchen danken wir für ihre aktive Teilnahme an dem Buchprojekt in Form eines Interviews und/oder einer Unternehmensdarstellung:
Audi, Borland, CLAAS, Deutsche Lufthansa, digital spirit, EnBW Energie Baden-Württemberg, gedas,
Hewlett-Packard Company, in-GmbH, Materna, Piepenbrock, Pironet, plenum, Saperion, Siemens Business Services.
Sowie im Exkurs - Ergebnisse der Focusgroup E12-Energie: EnBW, RWE, Stadtwerke Düsseldorf, Gasversorgung Süddeutschland, Technische Werke Osning, Vattenfall und Watt Deutschland.
Klappentext zu „Business Innovation Management: “
Innovation steht heute oft gleichbedeutend für Erfolg. Innovationsfähigkeit gilt mittlerweile als ein wesentlicher Schlüsselfaktor, um den unternehmerischen Erfolg für die Zukunft sicherzustellen. In schneller werdenden Märkten und globalem Wettbewerb zählt es daher zum Gebot der Stunde, innovativ zu sein und im Unternehmen zahlreiche Erneuerungsprozesse zu starten.Doch das Management von Innovation ist kein Kinderspiel. Innovationen und ihre späteren Erträge lassen sich weder konkret voraussagen noch berechnen und bergen damit für das Unternehmen Risiken. Dennoch kommt kaum eine Unternehmensführung an einer eingehenden Betrachtung der eigenen Innovationskraft vorbei Innovationen sind ein wesentliches Element zur Sicherung der Zukunftsfähigkeit des Unternehmens und zu seiner Differenzierung vom Wettbewerb.Für ein erfolgreiches Innovationsmanagement sind in den letzten Jahren zahlreiche E-Business-gestützte Verfahren und Werkzeuge entwickelt worden, die Innovationen und Innovationsmanagement vorantreiben. Sie gelten heute unbestritten als einer der Schlüsselfaktoren, wenn es darum geht, mit Innovationen schnell, flexibel und kontrolliert am Markt zu agieren und unterstützen weite Teile der Innovationsprozesse, um sie transparenter und effizienter zu gestalten. Anhand der Fallbeispiele und den Ergebnissen der Marktstudie wird aufgezeigt, welchen Anteil welche Werkzeuge und Technologien am Innovationsprozess haben und wo diese im organisatorischen Apparat des Unternehmens verortet werden.Wie E-Business-Unterstützung wirkt, in welchen Bereichen des Unternehmens sie eingesetzt wird und wie ihr Einsatz in der Praxis aussieht darauf möchte das Buch eine Antwort geben. Business Innovation Management, das längst nicht mehr die reine Produkt- oder Technologieinnovation betrifft.
Bibliographische Angaben
- 2005, 319 Seiten, mit zahlreichen Abbildungen, Maße: 17 x 24,5 cm, Gebunden, Deutsch
- Herausgegeben von Schildhauer, Thomas; Braun, Matthias; Schulze, Matthias
- Herausgegeben: Thomas Schildhauer, Matthias Braun, Matthias Schulze, Carsten Busch
- Verlag: BusinessVillage
- ISBN-10: 3938358009
- ISBN-13: 9783938358009
Kommentar zu "Business Innovation Management:"
0 Gebrauchte Artikel zu „Business Innovation Management:“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Business Innovation Management:".
Kommentar verfassen