Bußgeldmarketing: Erfolgreich um Geldauflagenzuweisungen werben
Rechtliche Grundlagen und nachhaltiger Ausbau von Bußgeldfundraising
120 Millionen Euro erhalten gemeinnützige Körperschaften jährlich aus Bußgeldzuweisungen durch die deutsche Justiz. Doch wer bekommt wieviel? Wie funktioniert das System Bußgeldmarketing? Welche rechtlichen Grundlagen sind zu beachten? Wer sind die...
Leider schon ausverkauft
Buch
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Bußgeldmarketing: Erfolgreich um Geldauflagenzuweisungen werben “
Klappentext zu „Bußgeldmarketing: Erfolgreich um Geldauflagenzuweisungen werben “
120 Millionen Euro erhalten gemeinnützige Körperschaften jährlich aus Bußgeldzuweisungen durch die deutsche Justiz. Doch wer bekommt wieviel? Wie funktioniert das System Bußgeldmarketing? Welche rechtlichen Grundlagen sind zu beachten? Wer sind die wichtigsten Zuweiser? Wie betreiben gemeinnützige Vereine und Stiftungen das Werben um Bußgelder richtig? Antworten auf diese Fragen liefert das erste Fachbuch zum Thema Geldauflagenzuweisungen. Der Autor ist ausgewiesener Bußgeldmarketingexperte und stellt die Praxis umfassend und mit zahlreichen praktischen Beispielen dar. Ein Buch für gemeinnützige Vereine, Stiftungen und Juristen, die einen aktuellen und fachlich fundierten Zugang zum Thema suchen.Mit praktischen Anleitungen u. a. für Mailings, Online-Marketing, Beziehungsmanagement und Verwaltungsorganisation.
Inhaltsverzeichnis zu „Bußgeldmarketing: Erfolgreich um Geldauflagenzuweisungen werben “
Rechtliche Grundlagen.- Marktsituation.- Marketinginstrumente.- Beispiele.- Marktfoschungsergebnisse.- Organisatorische Voraussetzungen.- Verwaltung.- Nutzentools mit Checklisten, Schritt-für-Schritt-Anleitungen und Mustervorlagen.
Autoren-Porträt von Mathias Kröselberg
Dr. Mathias Kroselberg ist Dozent an der Fundraising Akademie und Geschaftsführer von Pro Bono Fundraising GmbH in Berlin, Agentur für Kommunikation, Direktmarketing und Fundraising mit der Spezialisierung auf Bußgeldmarketing. Der Autor betreut und berät seit vielen Jahren zahlreiche regionale und bundesweit tatige Organisationen im Geldauflagenmarketing.
Bibliographische Angaben
- Autor: Mathias Kröselberg
- 2020, 1. Aufl., 300 Seiten, 35 Schwarz-Weiß-Abbildungen, Maße: 16,8 x 24 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Springer
- ISBN-10: 3658078693
- ISBN-13: 9783658078690
- Erscheinungsdatum: 13.07.2020
Kommentar zu "Bußgeldmarketing: Erfolgreich um Geldauflagenzuweisungen werben"
0 Gebrauchte Artikel zu „Bußgeldmarketing: Erfolgreich um Geldauflagenzuweisungen werben“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Bußgeldmarketing: Erfolgreich um Geldauflagenzuweisungen werben".
Kommentar verfassen