So wird verkauft
Von den Grundlagen bis zum Feinschliff
Jeder Verkäufer steht, besonders in einer wirtschaftlich so kritischen Zeit wie der jetzigen, vor der schwierigen Aufgabe, immer schneller immer mehr Kunden zu finden (und zu binden), damit sein Unternehmen floriert. Ratgeber gibt es dafür viele, mit neuen...
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Produktdetails
Produktinformationen zu „So wird verkauft “
Klappentext zu „So wird verkauft “
Jeder Verkäufer steht, besonders in einer wirtschaftlich so kritischen Zeit wie der jetzigen, vor der schwierigen Aufgabe, immer schneller immer mehr Kunden zu finden (und zu binden), damit sein Unternehmen floriert. Ratgeber gibt es dafür viele, mit neuen Theorien, die zwar gut klingen, aber praktisch häufig schwer umzusetzen sind. Für den einzelnen Verkäufer gilt es daher meist, nicht jedem Trend hinterher zu laufen, sondern ständig an den Grundlagen zu arbeiten und so seinen eigenen, authentischen Verkaufsstil zu finden.Jeder hat das Potenzial, herausragend zu verkaufen. Egal, ob man noch ein Grünschnabel oder schon ein Verkaufsprofi ist, es gibt immer Möglichkeiten, Verkaufsfertigkeiten zu verbessern. Dieses Buch bietet eine solide Basis an Verkaufstechniken und Tipps, die garantiert zum Erfolg führen, da sie direkt der Praxis entnommen sind. Außerdem erfährt der Leser auch, wie er sich eine innere Einstellung erarbeitet, die ihn zu einem besseren Verkäufer macht.
Schritt für Schritt wird der gesamte Verkaufsprozess abgehandelt: von der Planung und Vorbereitung auf ein Verkaufsgespräch, über den Aufbau einer Kundenbeziehung, von Verhandlungstaktiken bis hin zur dauerhaften Kundenpflege. Dank der klaren Strukturierung kann der Leser sich entweder umfassend informieren oder auch nur an den Bereichen arbeiten, bei denen Verbesserungsbedarf besteht.
Durch zahlreiche Übungen, Grafiken und Cartoons ist das vermittelte Wissen leicht zugänglich; Zusammenfassungen am Kapitelende sorgen für einen zusätzlichen Lerneffekt.
Jeder Verkäufer steht, besonders in einer wirtschaftlich so kritischen Zeit wie der jetzigen, vor der schwierigen Aufgabe, immer schneller immer mehr Kunden zu finden (und zu binden), damit sein Unternehmen floriert. Ratgeber gibt es dafür viele, mit neuen Theorien, die zwar gut klingen, aber praktisch häufig schwer umzusetzen sind. Für den einzelnen Verkäufer gilt es daher meist, nicht jedem Trend hinterher zu laufen, sondern ständig an den Grundlagen zu arbeiten und so seinen eigenen, authentischen Verkaufsstil zu finden.
Jeder hat das Potenzial, herausragend zu verkaufen. Egal, ob man noch ein Grünschnabel oder schon ein Verkaufsprofi ist, es gibt immer Möglichkeiten, Verkaufsfertigkeiten zu verbessern. Dieses Buch bietet eine solide Basis an Verkaufstechniken und Tipps, die garantiert zum Erfolg führen, da sie direkt der Praxis entnommen sind. Außerdem erfährt der Leser auch, wie er sich eine innere Einstellung erarbeitet, die ihn zu einem besseren Verkäufer macht.
Schritt für Schritt wird der gesamte Verkaufsprozess abgehandelt: von der Planung und Vorbereitung auf ein Verkaufsgespräch, über den Aufbau einer Kundenbeziehung, von Verhandlungstaktiken bis hin zur dauerhaften Kundenpflege. Dank der klaren Strukturierung kann der Leser sich entweder umfassend informieren oder auch nur an den Bereichen arbeiten, bei denen Verbesserungsbedarf besteht.
Durch zahlreiche Übungen, Grafiken und Cartoons ist das vermittelte Wissen leicht zugänglich; Zusammenfassungen am Kapitelende sorgen für einen zusätzlichen Lerneffekt.
Jeder hat das Potenzial, herausragend zu verkaufen. Egal, ob man noch ein Grünschnabel oder schon ein Verkaufsprofi ist, es gibt immer Möglichkeiten, Verkaufsfertigkeiten zu verbessern. Dieses Buch bietet eine solide Basis an Verkaufstechniken und Tipps, die garantiert zum Erfolg führen, da sie direkt der Praxis entnommen sind. Außerdem erfährt der Leser auch, wie er sich eine innere Einstellung erarbeitet, die ihn zu einem besseren Verkäufer macht.
Schritt für Schritt wird der gesamte Verkaufsprozess abgehandelt: von der Planung und Vorbereitung auf ein Verkaufsgespräch, über den Aufbau einer Kundenbeziehung, von Verhandlungstaktiken bis hin zur dauerhaften Kundenpflege. Dank der klaren Strukturierung kann der Leser sich entweder umfassend informieren oder auch nur an den Bereichen arbeiten, bei denen Verbesserungsbedarf besteht.
Durch zahlreiche Übungen, Grafiken und Cartoons ist das vermittelte Wissen leicht zugänglich; Zusammenfassungen am Kapitelende sorgen für einen zusätzlichen Lerneffekt.
Inhaltsverzeichnis zu „So wird verkauft “
Wie Sie mit diesem Buch arbeitenEinführung
Erster Teil: Sie
1. Die Persönlichkeit eines Verkäufers
2. Wie sich persönliche Überzeugungen und Wertvorstellungen auf den Verkaufserfolg auswirken
3. Leistung und Verkaufsaktivitäten
4. Kontinuierliche Verbesserung durch Selbstcoaching
Zweiter Teil: Prozesse und Planung
5. Der Verkaufsprozess als Instrument
der Leistungssteigerung
6. Wie Sie Ihre Zeit optimal nutzen
7. Den Erfolg planen
8. Die richtigen Ziele setzen
9. Der Umgang mit Verkaufsdaten
Dritter Teil: Die Macht der Überzeugung
10. Glaubwürdigkeit und Rapport - die beiden
Eckpfeiler einer effektiven Überzeugungsarbeit
11. Wie Sie Ihren mentalen Zustand steuern - und
sich jederzeit in eine positive Grundstimmung
versetzen
12. Die richtigen Fragen stellen
13. Zuhören und lernen
14. Kollaborativ verhandeln
Vierter Teil: Kundenkenntnis
15. Wie verkaufen Sie?
16. Der moderne Käufer
17. Zielgerichtete Kundenakquise
18. Erstbesuch(e) bei potenziellen Kunden
19. Kundenwünsche und Bedürfnisse ermitteln
Fünfter Teil: Präsentation von Lösungen
20. Kaufanreize schaffen
21. Unwiderstehliche Angebote erstellen
22. Erfolgreiche Präsentationen vorbereiten
23. Mitreißende Präsentationen halten
24. Einwände optimal nutzen
25. Abschluss und Kundenanbindung: Commitment Selling
Sechster Teil: Kundenentwicklung
26. Der Kundenwert
27. Beziehungsmanagement
28. Prioritäten bei der Gestaltung von Kundenbeziehungen
Zusammenfassung: So wird verkauft - Professionell, souverän, kompetent!
Die Autoren
Autoren-Porträt von Jeremy Cassell, Tom Bird
Jeremy Cassell begann seine Karriere als Vertreter bei L Oreal, wo er später zum Head of Training and Development aufstieg. 1999 gründete er seine eigene Firma RTP, eine auf Leistungsverbesserung ausgerichtete Unternehmensberatung. Er ist außerdem zertifizierter Coach und NLP-Trainer.Tom Bird hat 15 Jahre Erfahrung im Bereich Verkauf und Vertrieb. Er ist ebenfalls Coach und Master Practitioner of NLP und arbeitet in Jeremy Cassells Unternehmensberatung.
Bibliographische Angaben
- Autoren: Jeremy Cassell , Tom Bird
- 2010, 1. Auflage, 288 Seiten, 12 Schwarz-Weiß-Abbildungen, Maße: 15,3 x 22,1 cm, Gebunden, Deutsch
- Übersetzer: Ursula Bischoff
- Verlag: Wiley-VCH
- ISBN-10: 3527505563
- ISBN-13: 9783527505562
- Erscheinungsdatum: 24.11.2010
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