Clusterspezifisches Wissen als eine strategische Ressource
Unternehmenscluster im Kontext der Wettbewerbsfähigkeit sind ein Thema mit hoher wirtschaftlicher Relevanz. Es mangelt jedoch an Erkenntnissen, die aufzeigen, welche Faktoren zum Erfolg eines Clusters und der Unternehmen im Cluster beitragen. An diesem...
Leider schon ausverkauft
Buch
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Clusterspezifisches Wissen als eine strategische Ressource “
Klappentext zu „Clusterspezifisches Wissen als eine strategische Ressource “
Unternehmenscluster im Kontext der Wettbewerbsfähigkeit sind ein Thema mit hoher wirtschaftlicher Relevanz. Es mangelt jedoch an Erkenntnissen, die aufzeigen, welche Faktoren zum Erfolg eines Clusters und der Unternehmen im Cluster beitragen. An diesem Punkt setzt das vorliegende Buch an. Die Zielsetzung besteht darin, einen Beitrag zur Klärung der Frage zu leisten, wie Unternehmen davon profitieren können, in einem Cluster angesiedelt zu sein. Hierbei wird auf die Wissensthematik fokussiert. So wird angenommen, dass die Wissenstransferprozesse zwischen den Unternehmen im Cluster zur Generierung von clusterspezifischem Wissen führen können und dieses Wissen das Potenzial besitzen könnte, Wettbewerbsvorteile zu realisieren.
Autoren-Porträt von Timo Runge
Timo Runge studierte Betriebswirtschaftslehre mit juristischem Schwerpunkt und promovierte an der ESCP Europe Wirtschaftshochschule Berlin.
Bibliographische Angaben
- Autor: Timo Runge
- 2013, XII, 394 Seiten, Maße: 14,6 x 21,1 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: LIT Verlag
- ISBN-10: 3643122144
- ISBN-13: 9783643122148
- Erscheinungsdatum: 01.10.2013
Kommentar zu "Clusterspezifisches Wissen als eine strategische Ressource"
0 Gebrauchte Artikel zu „Clusterspezifisches Wissen als eine strategische Ressource“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Clusterspezifisches Wissen als eine strategische Ressource".
Kommentar verfassen