»Code Orange« im Unterricht
Lehrerhandreichung zum Jugendoman von Caroline B. Cooney (Klassenstufe 7-9, mit Kopiervorlagen)
"Lesen - Verstehen - Lernen" bietet Unterrichtsmaterialien für einen handlungs- und produktionsorientierten Literaturunterricht in der Primar- und Sekundarstufe. Jede Ausgabe ist von erfahrenen Lehrer/innen erarbeitet und enthält
- ausführliche...
- ausführliche...
Leider schon ausverkauft
Buch
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „»Code Orange« im Unterricht “
Klappentext zu „»Code Orange« im Unterricht “
"Lesen - Verstehen - Lernen" bietet Unterrichtsmaterialien für einen handlungs- und produktionsorientierten Literaturunterricht in der Primar- und Sekundarstufe. Jede Ausgabe ist von erfahrenen Lehrer/innen erarbeitet und enthält- ausführliche Textanalysen,
- eine "Methodenkiste" mit vielfältigen Ideen für den Unterricht,
- direkt einsetzbare Kopiervorlagen,
- die Verbindung von Leseförderung und literarischem Lernen,
- die methodische Anbindung an die Bildungsstandards.
Für einen Literaturunterricht, der Lesekompetenz und Lesemotivation fördert, das Weltwissen erweitert und die Identitätsentwicklung der Schüler/innen unterstützt. Die Hefte sind auf die Lehrpläne und Bildungsstandards im Fach Deutsch abgestimmt, die Kopiervorlagen erlauben einen differenzierenden Einsatz im Unterricht.
Alle lieferbaren Ausgaben finden Sie unter www.beltz.de/lehrer.
Autoren-Porträt von Gerald Merkel
Caroline B. Cooney, Jahrgang 1947, ist in den USA eine bekannte Jugendbuch-Autorin mit zahlreichen Veröffentlichungen im Bereich historischer Roman.
Bibliographische Angaben
- Autor: Gerald Merkel
- 2013, 32 Seiten, mit Abbildungen, Maße: 21 x 29,7 cm, Geheftet, Deutsch
- Von Merkel, Gerald
- Verlag: Beltz
- ISBN-10: 3407628668
- ISBN-13: 9783407628664
- Erscheinungsdatum: 28.01.2013
Rezension zu „»Code Orange« im Unterricht “
"Das Konzept 'Lesen - Verstehen - Lernen' ist beeindruckend in seiner Klarheit, Übersichtlichkeit und Prägnanz betreffend effektiver Lesepädagogik und Generierung von Bildungswissen. Die gut strukturierte Präzisierung der jeweiligen Bildungsstandards ist heute aus einem guten Begleitmaterial nicht mehr wegzudenken. Methodisch-didaktisch heben sich die Materialien wohltuend von den traditionellen Handreichungen ab." Jutta Kleedorfer, Kirchliche Pädagogische Hochschule Wien
Kommentar zu "»Code Orange« im Unterricht"
0 Gebrauchte Artikel zu „»Code Orange« im Unterricht“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "»Code Orange« im Unterricht".
Kommentar verfassen