Competing with Information
A Manager's Guide to Creating Business Value with Information Content
(Sprache: Englisch)
Ein Buch zum Thema Informationsmanagement, das sich NICHT an IT Manager richtet. Es untersucht, wie man mit Information richtig umgeht, um einen echten Unternehmenswert zu schaffen. Mit einem einzigartigen "4-Wege"-Diagramm erläutert Don Marchand seine...
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Buch
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Produktinformationen zu „Competing with Information “
Klappentext zu „Competing with Information “
Ein Buch zum Thema Informationsmanagement, das sich NICHT an IT Manager richtet. Es untersucht, wie man mit Information richtig umgeht, um einen echten Unternehmenswert zu schaffen. Mit einem einzigartigen "4-Wege"-Diagramm erläutert Don Marchand seine Ideen und untersucht vier verschiedene Möglichkeiten (Risikominimierung, Kostensenkung, Kundenzufriedenheit, Schaffung einer neuen Realität), wie ein Unternehmen Wertschöpfung durch Informationsmanagement erreicht. Marchands Kernaussage lautet: Information ist ein wichtiges Werkzeug für ALLE Manager und leitenden Angestellten, nicht nur für Experten. Seine Botschaft ist klar und deutlich, und er liefert exakt die Information die ein Nichtfachmann braucht. Dieser Band ermöglicht erstmals einem breiten Publikum den Zugang zu Wissen und praktischem Know-How führender Managementexperten.
Inhaltsverzeichnis zu „Competing with Information “
ForewordPrefaceAcknowledgementsPart One Competing with Information - A Role for Every Manager1 Why Information is the Responsibility of Every ManagerDonald Marchand2 Creating Business Value with InformationDonald MarchandPart Two Putting Information to WorkSection A Adding Value with Customers3 Using Information to Bond with CustomersJacques Horovitz4 Information as a Service to the CustomerJacques Horovitz5 Releasing the Power of Market SensingSean Meehan6 Decisions at the Speed of Light - The Impact of Information TechnologyJohn WalshSection B Creating New Reality7 From Information to Knowledge - How Managers LearnXavier Gilbert8 From Information and Knowledge to InnovationJean-Philippe DeschampsSection C Reducing Costs9 Co-configuration: Efficient Personalization through Information and ITAndrew Boynton and Bart Victor10 Using Information for Strategic Cost ReductionRobert HowellSection D Minimizing Risks11 Information and the Management of RiskStewart Hamilton12 Controlling RisksStewart HamiltonPart Three How your Company can Compete with Information13 Competing with Information - a Diagnostic for ManagersDonald Marchand14 Open Company Values: Transforming Information into Knowledge-Based AdvantagesPiero Morosini15 The New Wave of Business Process Redesign and IT in Demand and Supply Chain ManagementDonald Marchand16 The IT Advantage: Competing Globally with Business Flexibility and StandardizationDonald Marchand17 Building E-Commerce Capabilities: the Four-Net ChallengeDonald MarchandContributorsIndex
Bibliographische Angaben
- Autor: Marchand
- 2000, 356 Seiten, Maße: 15,7 x 23,5 cm, Gebunden, Englisch
- Herausgegeben: Donald A. Marchand, Don Marchand
- Verlag: Wiley & Sons
- ISBN-10: 0471899690
- ISBN-13: 9780471899693
- Erscheinungsdatum: 07.06.2000
Sprache:
Englisch
Rezension zu „Competing with Information “
" Competing with Information is a useful handbook for anyone utterly confused by, or just interested in getting to grips with, the whole area of information and knowledge management."--Sunday Business Post, 16th July 2000
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