Content Studie 2006/2: Content Management in deutschen Online-Redaktionen
Mit der Content Studie nimmt sich zum ersten Mal eine Untersuchung dem Wesentlichen von Websites und Portalen - den Inhalten (Content) - an. Das "Mysterium" Online-Redaktion wird durch die Erhebung praxisbezogener Informationen aus der Sicht von...
Leider schon ausverkauft
Buch
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Content Studie 2006/2: Content Management in deutschen Online-Redaktionen “
Mit der Content Studie nimmt sich zum ersten Mal eine Untersuchung dem Wesentlichen von Websites und Portalen - den Inhalten (Content) - an. Das "Mysterium" Online-Redaktion wird durch die Erhebung praxisbezogener Informationen aus der Sicht von Web-Verantwortlichen aufgelöst. Durch die Erfassung der gängigen Praxis kann ein Bild der Content-Branche erstellt werden, was erstmalig ein Benchmarking der eigenen Redaktion ermöglicht. In der Vergangenheit wurden zahlreiche Studien zur Nutzung des Internets und zur Usability von Websites sowie zu den technischen Grundlagen, die Unternehmen für ihre Websites einsetzen, durchgeführt. Doch durch die von Contentmanager.de und aexea - Integrierte Kommunikation ins Leben gerufene Content Studie wird nun der Fokus auf die Qualität und Steuerung von Online-Inhalten gerichtet und so die Lücke zwischen technischen und internet-allgemeinen Studien geschlossen. Ein weiteres Ziel der Studie, die zweimal im Jahr durchgeführt wird, ist eine Trendanalyse: Die Längsschnittuntersuchung bildet den Ist-Zustand in Online-Redaktionen ab und zeigt Trends im Zeitverlauf auf.
Bibliographische Angaben
- Maße: 15,6 x 22,3 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Herausgegeben: Saim Rolf Alkan, Oliver Zschau
- Verlag: BOOKS ON DEMAND GMBH
- ISBN-10: 3833470062
- ISBN-13: 9783833470066
Kommentar zu "Content Studie 2006/2: Content Management in deutschen Online-Redaktionen"
0 Gebrauchte Artikel zu „Content Studie 2006/2: Content Management in deutschen Online-Redaktionen“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Content Studie 2006/2: Content Management in deutschen Online-Redaktionen".
Kommentar verfassen