Controlling von Bildung, Evaluation oder Bildungs-Controlling?
Überblick, Anwendung und Implikationen einer Aufwand-Nutzen-Betrachtung von Bildung unter besonderer Berücksichtigung wirtschaftspsychologischer und sozialpsychologischer Aspekte am Beispiel akademischer
Die vorliegende Arbeit beschäftigt sich zunächst mit einer bildungsadäquaten Definition von Bildungs-Controlling. Aus der Diskussion verschiedener betriebswirtschaftlicher und pädagogisch-psychologischer Ansätze zur Erfassung und Sicherung des Nutzens von...
Leider schon ausverkauft
Buch
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Controlling von Bildung, Evaluation oder Bildungs-Controlling? “
Klappentext zu „Controlling von Bildung, Evaluation oder Bildungs-Controlling? “
Die vorliegende Arbeit beschäftigt sich zunächst mit einer bildungsadäquaten Definition von Bildungs-Controlling. Aus der Diskussion verschiedener betriebswirtschaftlicher und pädagogisch-psychologischer Ansätze zur Erfassung und Sicherung des Nutzens von Bildung werden Anforderungen formuliert und ein Grobgerüst für Bildungs-Controlling erarbeitet, das Controlling von Bildung und Evaluation als zwei unterschiedliche, aber durchaus kompatible Teilbereiche für den Entwurf eines ebenen- und phasenbezogenen Bildungs-Controlling begreift. Im Anschluss wird das Traineeprogramm der Volksbanken und Raiffeisenbanken im Hinblick auf den spezifischen Qualifikations- und Integrationsnutzen eines Einarbeitungsprogrammes im Vergleich zu alternativen Entwicklungswegen untersucht. Zusätzlich wird die Frage beantwortet, welche weiteren Möglichkeiten genossenschaftliche Primärbanken haben, für qualifizierten Nachwuchs zu sorgen.
Bibliographische Angaben
- Autor: Petra Gerlich
- 1999, 17 Abbildungen, Maße: 14,9 x 21,1 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Edition Rainer Hampp
- ISBN-10: 3879883696
- ISBN-13: 9783879883691
Kommentar zu "Controlling von Bildung, Evaluation oder Bildungs-Controlling?"
0 Gebrauchte Artikel zu „Controlling von Bildung, Evaluation oder Bildungs-Controlling?“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Controlling von Bildung, Evaluation oder Bildungs-Controlling?".
Kommentar verfassen