Corporate Governance im Dritten Sektor
Notwendigkeit und Herleitung eines Kodex für deutsche Sportverbände
Der Begriff der Corporate Governance hat sich in den letzten Jahren von einer Randnotiz zum vielbeachteten Thema wissenschaftlicher Diskussionen entwickelt. Was in der Wirtschaft begann erreicht nun die Sportverbände: Leitlinien für eine transparente und...
Leider schon ausverkauft
Buch
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Corporate Governance im Dritten Sektor “
Klappentext zu „Corporate Governance im Dritten Sektor “
Der Begriff der Corporate Governance hat sich in den letzten Jahren von einer Randnotiz zum vielbeachteten Thema wissenschaftlicher Diskussionen entwickelt. Was in der Wirtschaft begann erreicht nun die Sportverbände: Leitlinien für eine transparente und werteorientierte Organisationsführung. Was sind die Gründe, die für eine Anwendung dieser Leitlinien bei Dritte-Sektor-Organisationen sprechen? Wie müssen diese ausgestaltet sein, um den komplexen Anforderungen dieses spezifischen Bereichs gerecht zu werden? Das Buch beginnt mit einer Einführung zu den Themen Corporate Governance und Dritter Sektor. Um die theoretischen Grundannahmen in eine praxisnahe Kodexform zu überführen, wurden vom Autor Interviews mit verschiedenen Personen aus dem Sportverbändewesen geführt. Dieses Vorgehen ermöglichte, die vorwiegend aus der Wirtschaft stammenden Grundlagen mit den realen Gegebenheiten der Sportlandschaft zu kombinieren und daraus eine auf Sportverbände zugeschnittene Richtlinie zu entwickeln. Das vorliegende Buch richtet sich an Führungskräfte in Sportverbänden und -vereinen, Sportwissenschaftler und alle Dritte-Sektor- Organisationen.
Bibliographische Angaben
- Autor: Mark Spiller
- 2010, 144 Seiten, Maße: 15 x 22 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: VDM Verlag Dr. Müller
- ISBN-10: 3639311132
- ISBN-13: 9783639311136
Kommentar zu "Corporate Governance im Dritten Sektor"
0 Gebrauchte Artikel zu „Corporate Governance im Dritten Sektor“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Corporate Governance im Dritten Sektor".
Kommentar verfassen