Crashkurs Storytelling - inkl. Arbeitshilfen online
Grundlagen und Umsetzungen
Storytelling hilft Ihnen, Kunden nachhaltig zu erreichen und zu gewinnen. Das Buch beschreibt die Grundlagen und ersten Umsetzungsschritte - inklusive der häufigsten Fehler und wie sie diese vermeiden. Für Einsteiger eine optimale Hinführung an das Thema.
Leider schon ausverkauft
Buch (Kartoniert)
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Crashkurs Storytelling - inkl. Arbeitshilfen online “
Storytelling hilft Ihnen, Kunden nachhaltig zu erreichen und zu gewinnen. Das Buch beschreibt die Grundlagen und ersten Umsetzungsschritte - inklusive der häufigsten Fehler und wie sie diese vermeiden. Für Einsteiger eine optimale Hinführung an das Thema.
Klappentext zu „Crashkurs Storytelling - inkl. Arbeitshilfen online “
Marketing-Experte Werner T. Fuchs vermittelt Ihnen in diesem Crashkurs, was Storytelling ist, welchen Grundregeln eine gute Geschichte folgt und was es bei den verschiedenen Einsatzorten zu beachten gilt. Ein Story-Check sowie bewährte Methoden und Instrumente begleiten Sie bei den ersten Schritten und unterstützen Sie bei der praktischen Umsetzung - inklusive Stolpersteinen, und wie Sie diese vermeiden.Der optimale Einstieg zum erfolgreichen Geschichten-Erzählen!
Inhalte:
Grundlagen: wie das Gehirn Informationen verarbeitet.
Der Story-Check: Anleitung zum erfolgreichen Storytelling.
Methoden, Werkzeugkasten, Übungen.
Exkurs zur Arbeit mit Archetypen.
Häufige Stolperfallen und Lösungen zu deren Vermeidung.
Inhaltsverzeichnis zu „Crashkurs Storytelling - inkl. Arbeitshilfen online “
Vorspann
Einleitung: Ihr Crashkurs oder Der erste TangoCrashkurse fürs LebenCrashkurse beschleunigen das LerntempoAn wen richtet sich dieses Buch?
Der Weg zum Meister ‒ Handwerkszeug und Methoden
- Beobachten ‒ Grundlage für die Entwicklung guter Geschichten
- Kopieren ‒ Mustervorlagen entdecken und anwenden
- Üben ‒ Talent und Interesse allein reichen nicht
- Variieren ‒ Neuinszenieren von alten Vorlagen
- Fremde Geschichten zu eigenen machen ‒ die Osborne-Liste
- Den eigenen Stil finden
- Den eigenen Weg gehen
Was ist Storytelling?
- Vier Dimensionen des Storytelling
- Was zeichnet eine gute Geschichte aus?
- Storytelling und die Wissenschaft
Der Story-Check ‒ eine Anleitung zum erfolgreichen Storytelling
- Urthema, Plot, Problem
- Prägungsstärke ‒ Garant für Aufmerksamkeit
- Andockstellen für das Publikum
- Titel
- Konfliktpotenzial
- Held
- Helfer
- Feind
- Verzögerungen
- Einfachheit
- Kulissen
- Requisiten
- Anfang und Ende
Exkurs: Mit Archetypen arbeiten
Fundorte für gute Geschichten
- Lebenslauf ‒ die eigene Biografie als Bibliothek
- Alltag ‒ die Geschichten liegen auf der Straße
- Tipps für die Suche nach Geschichten im Internet
- Printmedien und Fernsehen
- Exotische Fundorte ‒ Fachzeitschriften und Abizeitungen
- Schwarze Bretter und Pinnwände
- Leserbriefe ‒ Quelle von engagierten Zeitgenossen
- Lektüre von Witzsammlungen
- Messen ‒ Markthallen für Geschichten
- Suche nach Mustervorlagen in Bestenlisten
- Studien ‒ Quelle für unterhaltsame und absurde Geschichten
- Statistiken ‒ Verführung zu neuen Geschichten
- Zitate als Ideenlieferanten
- Bilder, Fotografien und Kinderbücher
- Meinungsumfragen ‒ Blitzlichter des allgemein Menschlichen
Einsatzorte für Geschichten und ihre Besonderheiten
- Drehbuch und Film
- Social Media und digitales Erzählen
- Verkauf und Vertrieb
- Lehre und Lernen
- Forschung und Wissenschaft
- Journalismus und Medien
- Marketing und Werbung
- Branding und Identity
- Gestaltung und Visual Storytelling
NachspannLiteraturverzeichnisDer AutorStichwortverzeichnis
Autoren-Porträt von Werner T. Fuchs
Fuchs, Werner T.Dr. Werner T. Fuchs, Marketing- und Werbeexperte, ist Inhaber einer Marketingagentur. Zu seinen Kunden gehörten u.a. UBS und Swissair. Er ist außerdem als Dozent und Referent tätig.
Bibliographische Angaben
- Autor: Werner T. Fuchs
- 2017, 1. Auflage 2017., 218 Seiten, Maße: 14,9 x 21,1 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Haufe-Lexware
- ISBN-10: 3648083163
- ISBN-13: 9783648083161
- Erscheinungsdatum: 19.01.2017
Kommentar zu "Crashkurs Storytelling - inkl. Arbeitshilfen online"
0 Gebrauchte Artikel zu „Crashkurs Storytelling - inkl. Arbeitshilfen online“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Crashkurs Storytelling - inkl. Arbeitshilfen online".
Kommentar verfassen