Curriculumreform
Eine Übersicht über neuere Entwicklungen-Ein OECD/CERI-Bericht-Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung, im Auftrag des Bundesministers für Bildung und Wissenschaft
Mit diesem Bericht wird erstmals eine Übersicht über aktuelle Tendenzen der Curriculumentwicklung in den OECD-Ländern gegeben. In vergleichender und historischer Perspektive werden folgende Aspekte beleuchtet: Reformen der Organisation und der Verwaltung,...
Leider schon ausverkauft
Buch (Kartoniert)
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Curriculumreform “
Klappentext zu „Curriculumreform “
Mit diesem Bericht wird erstmals eine Übersicht über aktuelle Tendenzen der Curriculumentwicklung in den OECD-Ländern gegeben. In vergleichender und historischer Perspektive werden folgende Aspekte beleuchtet: Reformen der Organisation und der Verwaltung, wachsendes Interesse an den Voraussetzungen einer effektiven Schulbildung, Prüfungen und Verantwortlichkeit sowie Curriculumanpassung und Schulreform.
Inhaltsverzeichnis zu „Curriculumreform “
Aus dem Inhalt: Veränderte gesellschaftliche und pädagogische Rahmenbedingungen - Neue Konzepte und Verfahren bei Curriculum und Unterrichtspraxis - Einführung oder Stärkung des Kerncurriculums - Elementarschulbildung - Sekundarschulbildung - Prozesse der Curriculumentwicklung und der Reform der Unterrichtspraxis.
Bibliographische Angaben
- Autoren: Wolfgang Mitter , OECD
- 1992, Neuausg., 133 Seiten, Maße: 15,9 x 22,8 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Peter Lang
- ISBN-10: 3631454112
- ISBN-13: 9783631454114
- Erscheinungsdatum: 01.10.1992
Kommentar zu "Curriculumreform"
0 Gebrauchte Artikel zu „Curriculumreform“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Curriculumreform".
Kommentar verfassen