Das BuchMarktBuch
Der Literaturbetrieb in Grundbegriffen
Ein Muss für alle, die Bücher in den Mittelpunkt ihres (Arbeits-)Lebens stellen.
Leider schon ausverkauft
versandkostenfrei
Buch
15.00 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Das BuchMarktBuch “
Ein Muss für alle, die Bücher in den Mittelpunkt ihres (Arbeits-)Lebens stellen.
Klappentext zu „Das BuchMarktBuch “
Was der Literaturbetrieb längst weiß: In Zeiten sich konzentrierender Märkte und einer radikalen Veränderung der Produktion, der Verkürzung und Beschleunigung der Distributionswege sowie der neuen Ausrichtung des Publikums- und des Leserverhaltens können weder die Verlage, der Buchhandel und die Autoren noch Literaturhäuser und -festivals oder gar die Multiplikatoren in Bildungs- und Ausbildungsinstitutionen auf dezidierte Kenntnisse des Markts und des Marketings verzichten. Doch ebenso wenig dürfen die zunehmend nach rein ökonomischen Kriterien verfahrenden Entscheidungsträger die Besonderheiten der Literatur in ihren historischen wie kulturellen Bedeutungen verkennen. Denn gerade darin liegt ein ausschlaggendes Potential des Buchs in der Medienkonkurrenz des 21. Jahrhunderts. Dieses einzigartige Nachschlagewerk wendet sich an: Autoren, Journalisten, Buchhandel und angehende Buchhändler, Verlage, Buchgesellschaften und Buchclubs, Studierende und Wissenschaftler (bes. Literaturwissenschaften, Kulturmanagement und kulturorientierte Betriebswirtschaften), Bibliotheken und Bibliothekare, Kulturverwaltung und Kulturmanagement, Institutionen und Organisationen des Kulturbetriebs.
Autoren-Porträt von Silke Bittkow, David Oels, Thomas Wegmann, Stephan Porombka
Erhard Schütz studierte von 1967 bis 1972 Germanistik, Wissenschaft von der Politik und Philosophie in Gießen und Würzburg. Heute ist er Professor am Institut für Deutsche Literatur an der Humboldt Universität Berlin. Seine Lehr- und Forschungsschwerpunkte sind Literatur des 19. und 20. Jahrhunderts, Literatur- und Mediengeschichte, Berlin in der Literatur, Motivgeschichte.
Bibliographische Angaben
- Autoren: Silke Bittkow , David Oels , Thomas Wegmann , Stephan Porombka
- 2010, 2., durchges. Aufl., 432 Seiten, Maße: 12,5 x 19 cm, Taschenbuch, Deutsch
- Herausgegeben von Schütz, Erhard
- Herausgegeben: Erhard Schütz
- Verlag: Rowohlt TB.
- ISBN-10: 3499556723
- ISBN-13: 9783499556722
Kommentar zu "Das BuchMarktBuch"
0 Gebrauchte Artikel zu „Das BuchMarktBuch“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Das BuchMarktBuch".
Kommentar verfassen