Das Déjà vu-Erlebnis
Dissertationsschrift
Im Gegensatz zur Vielzahl theoretischer Überlegungen zum Déjà vu-Erlebnis in Psychologie, Psychiatrie und Psychoanalyse besteht ein deutlicher Mangel an empirischen Studien. Die vorliegende Arbeit unternimmt im Anschluß an die Klärung definitorischer Fragen...
Leider schon ausverkauft
Buch (Kartoniert)
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Das Déjà vu-Erlebnis “
Klappentext zu „Das Déjà vu-Erlebnis “
Im Gegensatz zur Vielzahl theoretischer Überlegungen zum Déjà vu-Erlebnis in Psychologie, Psychiatrie und Psychoanalyse besteht ein deutlicher Mangel an empirischen Studien. Die vorliegende Arbeit unternimmt im Anschluß an die Klärung definitorischer Fragen sowie die Darstellung bisheriger Erklärungsversuche und epidemiologischer Studien den Versuch, ein primär kognitiv-psychologisches Modell des Déjà vu zu entwickeln. In einer nicht-klinischen Stichprobe erhobene eigene Befunde werden vorgestellt. Dabei stehen neben quantitativen und qualitativen Aspekten des Déjà vu Beziehungen zu Merkmalen der Persönlichkeit sowie zu kognitiven Variablen im Mittelpunkt.
Inhaltsverzeichnis zu „Das Déjà vu-Erlebnis “
Aus dem Inhalt: Übersicht bisheriger Forschungsansätze - Anmerkungen zur Phänomenologie des Déjà vu - Einbettung in die kognitive Psychologie - Entwicklung eines Modells des Déjà vu-Erlebnisses - Ergebnisse einer empirischen Studie.
Bibliographische Angaben
- Autor: Johannes Jansen
- 1991, Neuausg., III, 152 Seiten, 18 Abbildungen, Maße: 14,6 x 20,8 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Peter Lang
- ISBN-10: 3631438907
- ISBN-13: 9783631438909
- Erscheinungsdatum: 01.06.1991
Kommentar zu "Das Déjà vu-Erlebnis"
0 Gebrauchte Artikel zu „Das Déjà vu-Erlebnis“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Das Déjà vu-Erlebnis".
Kommentar verfassen