Das Geheimnis des Wahlerfolges
"Negative Campaigning "in den USA
Recht vage versteht man hierzulande unter Negative Campaigning Schmutzkampagnen und verbale Schlammschlachten, die uns amerikanische Wahlkämpfe misstrauisch, wenn nicht sogar mit Abscheu betrachten lassen. Doch es handelt sich hierbei um eine erfolgreiche...
Leider schon ausverkauft
Buch (Kartoniert)
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Das Geheimnis des Wahlerfolges “
Klappentext zu „Das Geheimnis des Wahlerfolges “
Recht vage versteht man hierzulande unter Negative Campaigning Schmutzkampagnen und verbale Schlammschlachten, die uns amerikanische Wahlkämpfe misstrauisch, wenn nicht sogar mit Abscheu betrachten lassen. Doch es handelt sich hierbei um eine erfolgreiche Strategie amerikanischer Wahlkampagnen, die auf eine annähernd zweihundertjährige Tradition zurückblickt und sich nach wie vor bei Kandidaten gleich welcher Couleur großer Beliebtheit erfreut. Da Negative Campaigning einen bemerkenswert großen Einfluß auf den Ausgang von Wahlen nehmen kann, ist es ein für die Konzeption von Wahlkampagnen entscheidendes Thema. In den USA nehmen sich ihm neben Wahlkampfberatern auch Kommunikations- und Medienexperten sowie Politikwissenschaftler an. Diese drei Perspektiven nimmt der Band gleichermaßen in den Blick, wenn er versucht, dem deutschen Leser die heimliche Macht und den Erfolg von Negative Campaigning vorzustellen.
Inhaltsverzeichnis zu „Das Geheimnis des Wahlerfolges “
Aus dem Inhalt: Von der Schlammschlacht zum medienvermittelten Wahlkampf - Negative Campaigning als Wahlkampfstrategie - Wem nutzen Negativkampagnen? - Der erfolgreiche Einsatz im Wahlkampf - Täter und Opfer des negativen Medien-Wahlkampfs - Erfolgsaussichten für den Wahltag - Negative Campaigning: (K)ein Szenario für Deutschland?
Autoren-Porträt von Heike Kaltenthaler
Die Autorin: Heike Kaltenthaler, geboren 1975, studierte Politische Wissenschaften und Germanistik in Mannheim und Gainesville/USA. Sie ist als PR-Beraterin tätig und lebt in Wiesbaden.
Bibliographische Angaben
- Autor: Heike Kaltenthaler
- 2000, Neuausgabe, 186 Seiten, mit Abbildungen, Maße: 14,8 x 20,8 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Peter Lang Ltd. International Academic Publishers
- ISBN-10: 3631366701
- ISBN-13: 9783631366707
- Erscheinungsdatum: 05.10.2000
Kommentar zu "Das Geheimnis des Wahlerfolges"
0 Gebrauchte Artikel zu „Das Geheimnis des Wahlerfolges“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Das Geheimnis des Wahlerfolges".
Kommentar verfassen