Das Kunden-Kartell
Die neue Macht des Kunden im Internet
Immer mehr Unternehmen schließen sich per Internet zu Einkaufsgemeinschaften zusammen, um als Großabnehmer Lieferanten zu besseren Konditionen zu zwingen. Gerade bei den sogenannten "kleinen Kosten" im Unternehmen, von Büromaterial über Raumpflege zu...
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Produktinformationen zu „Das Kunden-Kartell “
Immer mehr Unternehmen schließen sich per Internet zu Einkaufsgemeinschaften zusammen, um als Großabnehmer Lieferanten zu besseren Konditionen zu zwingen. Gerade bei den sogenannten "kleinen Kosten" im Unternehmen, von Büromaterial über Raumpflege zu Kurierdiensten, führen solche virtuellen Einkaufsnetze zu spürbaren Ersparnissen - und damit zu ungeahnten Wettbewerbsvorteilen. Das Buch beschreibt die eigentliche Revolution des Internet: Die Verschiebung der Machtverhältnisse zwischen Anbieter und Abnehmer. Im Gegensatz zu Anbietern hindert Kunden kein Gesetz daran, sich zu kartellähnlichen Verbänden zusammenzuschließen. Industrie, Handel und Dienstleister werden sich in Zukunft dieser neuen Situation stellen müssen.
Klappentext zu „Das Kunden-Kartell “
Im Internet ist der Kunde wirklich König. Dieses Buch beschreibt die eigentliche Revolution des Internet, nämlich die Verschiebung der Machtverhältnisse zwischen Anbieter und Abnehmer. Es geht um die Bündelung von Nachfrage, um teilweise dramatische Kostenvorteile und damit um ungeahnte Wettbewerbsvorteile für diejenigen, die zur Online-Kooperation bereit sind. Sie erfahren auch, warum Preise bald nur noch Verhandlungssache sein werden. Warum die Zukunft des Einkaufs im Internet liegt und traditionelle Geschäftsmodelle nicht mehr greifen. Wie Portale die Kundenbindung beeinflussen und wer die wahren Gewinner im Electronic Commerce sein werden. Einsparungspotential InternetErstes deutschsprachiges Buch zum Thema Virtuelle Einkaufsnetze
Praxisbuch mit vielen anschaulichen Beispielen Im Internet ist der Kunde wirklich König. Dieses Buch beschreibt die eigentliche Revolution des Internet, nämlich die Verschiebung der Machtverhältnisse zwischen Anbieter und Abnehmer. Es geht um die Bündelung von Nachfrage, um teilweise dramatische Kostenvorteile und damit um ungeahnte Wettbewerbsvorteile für diejenigen, die zur Online-Kooperation bereit sind. Sie erfahren auch, warum Preise bald nur noch Verhandlungssache sein werden. Warum die Zukunft des Einkaufs im Internet liegt und traditionelle Geschäftsmodelle nicht mehr greifen. Wie Portale die Kundenbindung beeinflussen und wer die wahren Gewinner im Electronic Commerce sein werden.
Autoren-Porträt von Tim Cole, Paul Gromball
Tim Cole, Jahrgang 1950, ist als Kolumnist, Internet-Experte und Blogger sowie als gefragter Vortragsredner ein Meinungsführer der digitalen Wirtschaft. Einem breiten Publikum wurde Cole als Moderator der Fernsehsendung eTalk des Nachrichtensenders n-tv und später bei N24 ein Begriff. Er ist Autor zahlreicher Publikationen und lebt im österreichischen St. Michael im Lungau.
Bibliographische Angaben
- Autoren: Tim Cole , Paul Gromball
- 2000, 192 Seiten, mit Abbildungen, Maße: 15,9 x 23,7 cm, Gebunden, Deutsch
- Verlag: Hanser Wirtschaft
- ISBN-10: 3446213775
- ISBN-13: 9783446213777
Rezension zu „Das Kunden-Kartell “
..." Das macht (das Buch) zum soliden Kompass in der gar nicht mehr so virtuellen Netzwelt.", Handelsblatt, 19.5.2000 "Ein beeindruckendes zügiges Werk für den Manager im vernetzten Internet-Zeitalter.", Deutscher Multimedia-Verband in der digitalen Mitgliederzeitschrift e-flash
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