Das Lesikon der visuellen Kommunikation
Eine Collage mit 5 eingelegten Fundstücken
"Das Buch ist tot - es lebe das Lesikon." Jürgen Siebert erkannte als einer der Ersten, dass Juli Gudehus mit dem Lesikon eine neue Kategorie Buch geschaffen hat. Die Form des Lexikons nimmt sie nur auf, um sie gleich wieder zu verlassen. Statt von A bis Z...
Leider schon ausverkauft
Buch
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Das Lesikon der visuellen Kommunikation “
Klappentext zu „Das Lesikon der visuellen Kommunikation “
"Das Buch ist tot - es lebe das Lesikon." Jürgen Siebert erkannte als einer der Ersten, dass Juli Gudehus mit dem Lesikon eine neue Kategorie Buch geschaffen hat. Die Form des Lexikons nimmt sie nur auf, um sie gleich wieder zu verlassen. Statt von A bis Z sortiert sie 9.704 Begriffe der visuellen Kommunikation und ihre vielfältigen, teils widersprüchlichen Definitionen und Anmerkungen von 3.513 "Co-Autoren" zu einer Geschichte, die vor dem Anfang beginnt und mit dem Ende nicht aufhört. Ein Kaleidoskop und literarisches Labyrinth, in dem man sich verliert. Ein Nachschlagewerk, das mindestens so viele Fragen aufwirft, wie es beantwortet. Eine Liebeserklärung an die visuelle Kommunikation - und an die Sprache. Eine unendliche Geschichte, die einen Sturm der Begeisterung entfachte, der mit der größten Autorenlesung der Welt am 14. Mai 2011 einen vorläufigen Höhepunkt erreichte - und mit der zweiten Auflage weitergeht.
Autoren-Porträt von Juli Gudehus
Juli Gudehus, Designerin, lebt in Berlin und sagt über sich selbst: Juli Gudehus gestaltet; aus eigenem Antrieb und im Auftrag. Sie berät, begleitet, koordiniert, recherchiert, sie regt sich auf, regt an, schreibt, sammelt, vergleicht Äpfel mit Birnen, stellt Verbindungen her, sie lernt, lehrt, liebt Farben, zählt Erbsen, zagt, fragt, wagt, wundert sich, und freut sich im Übrigen über das Kompliment Stefan Sagmeisters, >>probably the purest conceptual designer<< zu sein, die er kennt.
Bibliographische Angaben
- Autor: Juli Gudehus
- 2011, 2. Aufl., 3000 Seiten, Maße: 16,8 x 25,1 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Schmidt (Hermann)
- ISBN-10: 3874397998
- ISBN-13: 9783874397995
Kommentar zu "Das Lesikon der visuellen Kommunikation"
0 Gebrauchte Artikel zu „Das Lesikon der visuellen Kommunikation“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Das Lesikon der visuellen Kommunikation".
Kommentar verfassen