Das Little Black Book vom Small Talk
Die Kunst der lockeren Plauderei
"Reden Sie ein bisschen über Wetter, Kultur, Sport und tagesaktuelle Ereignisse - der Rest ergibt sich!" ist eine gern gehörte Devise, wenn es um Small Talk geht. Doch nun einmal Hand aufs Herz: Wir alle haben bereits die Erfahrung machen müssen, dass es...
Leider schon ausverkauft
Buch (Gebunden)
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Das Little Black Book vom Small Talk “
"Reden Sie ein bisschen über Wetter, Kultur, Sport und tagesaktuelle Ereignisse - der Rest ergibt sich!" ist eine gern gehörte Devise, wenn es um Small Talk geht. Doch nun einmal Hand aufs Herz: Wir alle haben bereits die Erfahrung machen müssen, dass es sich irgendwie nicht so ergibt, wie es sich angeblich ergeben soll. Entweder uns fehlen die Worte oder wir beherzigen den Fahrplan "Wetter - Kultur - Sport" so genau, dass wir nur nichtssagende Floskeln verwenden - mit dem Ergebnis, dass sich die Gesprächspartner austauschbar und keineswegs individuell wahrgenommen fühlen.
Es ist also an der Zeit, andere Ansätze im Small Talk zu wählen. Dabei möchte dieser kleine Ratgeber von Carolin Lüdemann behilflich sein. Er zeigt auf, wie man Gespräche sympathisch initiiert, welche Themen wirklich am besten funktionieren und beschreibt die unverrückbaren Prinzipien der Small-Talk-Kommunikation. Er skizziert ebenso die Tücken nonverbaler Kommunikation und gibt Aufschluss, worüber die Menschen am liebsten reden würden, wenn wir sie nur reden lassen könnten.
Es ist also an der Zeit, andere Ansätze im Small Talk zu wählen. Dabei möchte dieser kleine Ratgeber von Carolin Lüdemann behilflich sein. Er zeigt auf, wie man Gespräche sympathisch initiiert, welche Themen wirklich am besten funktionieren und beschreibt die unverrückbaren Prinzipien der Small-Talk-Kommunikation. Er skizziert ebenso die Tücken nonverbaler Kommunikation und gibt Aufschluss, worüber die Menschen am liebsten reden würden, wenn wir sie nur reden lassen könnten.
Klappentext zu „Das Little Black Book vom Small Talk “
"Reden Sie ein bisschen über Wetter, Kultur, Sport und tagesaktuelle Ereignisse - der Rest ergibt sich!" ist eine gern gehörte Devise, wenn es um Small Talk geht. Doch nun einmal Hand aufs Herz: Wir alle haben bereits die Erfahrung machen müssen, dass es sich irgendwie nicht so ergibt, wie es sich angeblich ergeben soll. Entweder uns fehlen die Worte oder wir beherzigen den Fahrplan "Wetter - Kultur - Sport" so genau, dass wir nur nichtssagende Floskeln verwenden - mit dem Ergebnis, dass sich die Gesprächspartner austauschbar und keineswegs individuell wahrgenommen fühlen.Es ist also an der Zeit, andere Ansätze im Small Talk zu wählen. Dabei möchte dieser kleine Ratgeber von Carolin Lüdemann behilflich sein. Er zeigt auf, wie man Gespräche sympathisch initiiert, welche Themen wirklich am besten funktionieren und beschreibt die unverrückbaren Prinzipien der Small-Talk-Kommunikation. Er skizziert ebenso die Tücken nonverbaler Kommunikation und gibt Aufschluss, worüber die Menschen am liebsten reden würden, wenn wir sie nur reden lassen könnten.
Autoren-Porträt von Carolin Lüdemann
Carolin Lüdemann ist Juristin, ausgebildeter Business-Coach und Mitglied des Deutschen Knigge-Rats. Ihre Vorträge und Seminare - praxisnah, lebendig und durch namhafte Referenzen ausgezeichnet - unterstützen den Einzelnen dabei, die Wirkung auf seine Mitmenschen signifikant zu erhöhen. Als Karriereexpertin bei TV-Sendern und anderen namhaften Medien wie beispielsweise SWR Funk und Fernsehen, Süddeutsche Zeitung und die Welt ist sie regelmäßig für eine breite Öffentlichkeit präsent. Sie gilt als eine von "Deutschlands bekanntesten Karriereberaterinnen" (Sat.1). An ihren Trainings nehmen Top-Manager sowie High Potentials aus Industrie, Beratung und Verbänden teil. Ihre Zugehörigkeit zu den Top-Speakern in Deutschland ist durch die Aufnahme in das Deutsche Redner-Lexikon dokumentiert. Zu ihren Referenzen gehören u.a. die Würth-Gruppe, fischer, Booz & Company, Porsche, Allianz, Volkswagen, Ernst & Young sowie Arbeitgeberverbände und verschiedene Bankinstitute.
Bibliographische Angaben
- Autor: Carolin Lüdemann
- 2015, 160 Seiten, Maße: 10,9 x 15 cm, Gebunden, Deutsch
- Verlag: Wiley-VCH
- ISBN-10: 3527508066
- ISBN-13: 9783527508068
- Erscheinungsdatum: 07.10.2015
Kommentar zu "Das Little Black Book vom Small Talk"
0 Gebrauchte Artikel zu „Das Little Black Book vom Small Talk“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Das Little Black Book vom Small Talk".
Kommentar verfassen