Das Mediale und das Imaginäre
Dimensionen kulturanthropologischer Medientheorie
Daß eine Anthropologie der Medien möglich ist, zeigt die Verbindung von Human-, Medien- und kultureller Evolution bei André Leroi-Gourhan, die den Bogen von der Paläoontologie zu modernen Medienverhältnissen spannt. Solche Rahmenvorstellungen müssen...
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Klappentext zu „Das Mediale und das Imaginäre “
Daß eine Anthropologie der Medien möglich ist, zeigt die Verbindung von Human-, Medien- und kultureller Evolution bei André Leroi-Gourhan, die den Bogen von der Paläoontologie zu modernen Medienverhältnissen spannt. Solche Rahmenvorstellungen müssen historisch und auch theoretisch konkretisiert werden. Daher betont diese Arbeit eine Koppelung von Medien- und Erfahrungsbegriffen.
Bibliographische Angaben
- Autor: K. Ludwig Pfeiffer
- 1999, 618 Seiten, 22 Abbildungen, Maße: 13,1 x 20,6 cm, Gebunden, Deutsch
- Verlag: SUHRKAMP VERLAG
- ISBN-10: 3518582801
- ISBN-13: 9783518582800
- Erscheinungsdatum: 31.10.1999
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