Das Potenzial der Allgemeine Didaktik
Stellungnahmen aus der Perspektive der Bildungstheorie von Wolfgang Klafki
Die »Didaktische Analyse als Kern der Unterrichtsvorbereitung« von Wolfgang Klafki erschien 1958. Der Sammelband hält Rückschau auf die Wirkungen, die diese grundlegende Schrift in den folgenden 50 Jahren erzielte - und würdigt so den Beitrag von Wolfang...
Leider schon ausverkauft
Buch
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Das Potenzial der Allgemeine Didaktik “
Die »Didaktische Analyse als Kern der Unterrichtsvorbereitung« von Wolfgang Klafki erschien 1958. Der Sammelband hält Rückschau auf die Wirkungen, die diese grundlegende Schrift in den folgenden 50 Jahren erzielte - und würdigt so den Beitrag von Wolfang Klafki zur Bestimmung von Aufgabe und Funktion der Allgemeinen Didaktik.
Klappentext zu „Das Potenzial der Allgemeine Didaktik “
Aus dem Inhalt: Fünfzig Jahre bildungstheoretische Didaktik Generalisierungsstrukturen der Lehr-/Lernforschung aus der Perspektive der Kategorialen Bildung Kategoriale Bildung oder Konstruktivistische Didaktik Braucht Allgemeine Didaktik einen pädagogischen Lernbegriff?
Autoren-Porträt
Prof. Dr. Karl-Heinz Arnold ist Leiter des Centrums für Bildungs- und Unterrichtsforschung (CeBU) und Professor am Institut für Erziehungswissenschaft, Abteilung Angewandte Erziehungswissenschaft an der Universität Hildesheim.
Bibliographische Angaben
- 2007, 230 Seiten, Maße: 16,5 x 24,5 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Hrsg. v. Barbara Koch-Priewe, Frauke Stübig u. Karl-Heinz Arnold
- Herausgegeben: Barbara Koch-Priewe, Frauke Stübig, Karl-Heinz Arnold
- Verlag: Beltz
- ISBN-10: 3407320795
- ISBN-13: 9783407320797
Kommentar zu "Das Potenzial der Allgemeine Didaktik"
0 Gebrauchte Artikel zu „Das Potenzial der Allgemeine Didaktik“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Das Potenzial der Allgemeine Didaktik".
Kommentar verfassen