Das PräSES-Konzept
Potenzial der Sprachförderung im Kita-Alltag. Mit Zugangscode im Buch
Endlich gibt es ein Buch, das Ihnen zeigt, wie Sie Sprachförderung im Kita-Alltag umsetzen können: zur Förderung für den ganzen Tag, ohne großen zeitlichen Aufwand und ohne zusätzliches Personal.Viel Praxis, wenig Theorie:-...
Leider schon ausverkauft
versandkostenfrei
Buch
29.99 €
Produktdetails
Produktinformationen zu „Das PräSES-Konzept “
Endlich gibt es ein Buch, das Ihnen zeigt, wie Sie Sprachförderung im Kita-Alltag umsetzen können: zur Förderung für den ganzen Tag, ohne großen zeitlichen Aufwand und ohne zusätzliches Personal.
Viel Praxis, wenig Theorie:
- Beispiele für den Kita-Alltag: für 2- bis 3-Jährige und 5- bis 6-Jährige
- wichtige Praxisbausteine: Gesamtwortliste, Planung einer Einzelaktion etc.
- praktische Tipps: Anleitung zu Dokumentation und Reflexion, Erstellung von Planungsbögen
Konkrete Antworten auf Ihre Fragen:
- was kann Sprachförderung leisten?
- wann ist eine Überweisung zur Logopädin notwendig?
- was müssen Erzieher über den Spracherwerb wissen?
Gut zu lesen und leicht umzusetzen - ideal für Sprachtherapeuten und Erzieher!
Dieses Buch kann mehr!
Mit dem Code im Buch haben Sie ab Aktivierung 12 Monate kostenlosen Online-Zugriff auf den Buchinhalt und die Abbildungen.* Dauerhaft erhalten Sie zusätzlich:
. Grammatische Beobachtungsbögen zum Downloaden
. alle Planungsbögen zum Downloaden
. Beiträge aus der Fachzeitschrift L.O.G.O.S.
Klappentext zu „Das PräSES-Konzept “
Endlich gibt es ein Buch, das Ihnen zeigt, wie Sie Sprachförderung im Kita-Alltag umsetzen können: zur Förderung für den ganzen Tag, ohne großen zeitlichen Aufwand und ohne zusätzliches Personal.Viel Praxis, wenig Theorie:
- Beispiele für den Kita-Alltag: für 2- bis 3-Jährige und 5- bis 6-Jährige
- wichtige Praxisbausteine: Gesamtwortliste, Planung einer Einzelaktion etc.
- praktische Tipps: Anleitung zu Dokumentation und Reflexion, Erstellung von Planungsbögen
Konkrete Antworten auf Ihre Fragen:
- was kann Sprachförderung leisten?
- wann ist eine Überweisung zur Logopädin notwendig?
- was müssen Erzieher über den Spracherwerb wissen?
Gut zu lesen und leicht umzusetzen - ideal für Sprachtherapeuten und Erzieher!
Dieses Buch kann mehr!
Mit dem Code im Buch haben Sie ab Aktivierung 12 Monate kostenlosen Online-Zugriff auf den Buchinhalt und die Abbildungen. Dauerhaft erhalten Sie zusätzlich:
- Grammatische Beobachtungsbögen zum Downloaden
- alle Planungsbögen zum Downloaden
- Beiträge aus der Fachzeitschrift L.O.G.O.S.
Inhaltsverzeichnis zu „Das PräSES-Konzept “
1. Bildungsort Kita2. Sprachförderung in der Elementarpädagogik
3. Input: die treibende Kraft des Spracherwerbs
4. Auffälligkeiten erkennen
5. Konzeptvorstellung PräSES: Projektarbeit im Fokus der Sprachförderung
6. Auswahl des Projekts
7. Verfassen strukturierter Inputsituationen
8. Planung des Zeitstrahls
9. Übersicht über die Dokumentationsbögen des Konzeptes PräSES
10. Das Steine-Projekt
Autoren-Porträt von Julia Siegmüller, Astrid Fröhling
Dr. Julia Siegmüller 1996 bis September 2007: Psychologisch-technische Assistentin an der Professur für Psycholinguistik und Spracherwerb an der Universität Potsdam Ab September 2007: Leitung des Logopädischen Instituts für Therapieforschung (Lint) der EWS RostockSchwerpunkte in Lehre, Forschung, Vortrags- und Fortbildungsveranstaltungen: Verlauf, Diagnostik und Therapie von Spezifischen Sprachentwicklungsstörungen Entwicklung, Erprobung und Evaluation von Sprachtherapiemaßnahmen Sprachliche Entwicklungswege von Kindern mit genetischen Syndromen Sprachförderung im Alltag und in der Kita
Bibliographische Angaben
- Autoren: Julia Siegmüller , Astrid Fröhling
- 2010, 1, XII, 308 Seiten, 75 Schwarz-Weiß-Abbildungen, 75 Abbildungen, Maße: 17 x 24 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Elsevier, München
- ISBN-10: 3437485806
- ISBN-13: 9783437485800
Kommentar zu "Das PräSES-Konzept"
0 Gebrauchte Artikel zu „Das PräSES-Konzept“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Das PräSES-Konzept".
Kommentar verfassen