Das Social Media-Marketing Buch
Unternehmen, Agenturen und Freiberufler strömen in soziale Netzwerke wie Facebook und entdecken die vielen anderen Möglichkeiten im Social Web. Doch aller Anfang ist schwer: Wer noch nicht Social Media-affin ist - und das sind nach wie vor so einige -, muss...
Leider schon ausverkauft
Buch (Kartoniert)
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Das Social Media-Marketing Buch “
Klappentext zu „Das Social Media-Marketing Buch “
Unternehmen, Agenturen und Freiberufler strömen in soziale Netzwerke wie Facebook und entdecken die vielen anderen Möglichkeiten im Social Web. Doch aller Anfang ist schwer: Wer noch nicht Social Media-affin ist - und das sind nach wie vor so einige -, muss sich zunächst einmal einen Überblick über diese noch junge Medienlandschaft verschaffen.Wem es so geht, der findet in diesem Büchlein optimale Unterstützung. Kompakt, präzise und gut verständlich führt Dan Zarrella in die vielseitigen "sozialen" Mediengattungen ein. Die deutsche Ausgabe präsentiert zusätzlich deutsche Dienste wie XING und Qype sowie Fallbeispiele aus dem deutschsprachigen Raum. Für die 2. Auflage wurde das Buch komplett überarbeitet und aktualisiert.Aus dem Inhalt:* Was ist Social Media Marketing?* Bloggen* Twitter und Microblogging* Soziale Netzwerke* Mediasharing* Social News, Bookmarking und Curation* Social Location Sharing* Verbraucherportale* Foren* Strategien für Ihren Social Media-Auftritt* Erfolgskontrolle
Inhaltsverzeichnis zu „Das Social Media-Marketing Buch “
Aus dem Inhalt:Was ist Social Media Marketing?
Bloggen
Twitter und Microblogging
Soziale Netzwerke
Mediasharing
Social News, Bookmarking und Curation
Social Location Sharing
Verbraucherportale
Foren
Strategien für Ihren Social Media-Auftritt
Erfolgskontrolle
Autoren-Porträt von Dan Zarrella
Dan Zarrella schreibt regelmäßig über virales Marketing, Memetik und soziale Medien sowohl in seinem eigenen als auch in anderen bekannten Blogs, darunter Mashable, CopyBlogger, ReadWriteWeb, Plagiarism Today, ProBlogger, Social Desire, CenterNetworks, Nowsourcing und SEOScoop.Über Zarrella wurde in Das Twitter-Buch (O Reilly), den Zeitungen Financial Times, New York Post, Boston Globe sowie den Magazinen Forbes, Wired und Wall Street Journal und den Blogs Mashable und TechCrunch berichtet. Zarrella erhielt den Shorty-Award und den Semmy-Award für Social-Media- und virales Marketing.
Dan Zarrella hat auf zahlreichen Konferenzen gesprochen, darunter PubCon, Search Engine Strategies, Covergence 09, 140: The Twitter Conference, WordCamp Mid Atlantic, Social Media Camp, Inbound Marketing Bootcamp und Texas Domains and Developers Conference. Im Hauptberuf ist Zarrella Inbound-Marketing-Manager beim US-amerikanischen Unternehmen HubSpot.
Bibliographische Angaben
- Autor: Dan Zarrella
- 2012, 2. Aufl., 256 Seiten, mit zahlreichen Abbildungen, Maße: 15,4 x 20,7 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: O'Reilly
- ISBN-10: 3868992383
- ISBN-13: 9783868992380
- Erscheinungsdatum: 03.04.2012
Rezension zu „Das Social Media-Marketing Buch “
"Struktur und Kapitelaufteilung des Werkes sind klar und übersichtlich. Der Autor spart nicht an praxisorientierten Beispielen - auch Laien erhalten einen guten Überblick [...]. Die zahlreichen Abbildungen des Buches, die Angebot une Feautures detailliert wiedergeben, machen es zu einem praktischen Nachschlagewerk" - Social Media Magazin, April 2012"Damit der erste Schritt im Social Media Dschungel leichter fällt, hat der O'Reilly Verlag [...] Das Social Media Marketing Buch jetzt bereits in zweiter Aufllage veröffentlicht. Kompakt, präzise und gut verständlich führt Autor Dan Zarrella in die vielseitigen "sozialen" Mediengattungen ein. [...] - mackauf.de, April 2012Zur vorherigen Auflage:"Zarrella gibt in seinem Buch eine schnelle und schnörkellose Einführung in die relevanten Spielorte im Bereich Social Media. [...] Wer es sehr eilig hat, liest erst einmal die Zusammenfassungen der Kapitel - schneller geht es nicht mehr." - t3n Magazin, September 2010"[...] wer noch nicht Social Media-affin ist, [...] der findet in diesem Büchlein die optimale Unterstützung." - seminarSPIEGEL, Dezember 2011"Die markanten querformatigen Bände aus dem O'Reilly Verlag bieten Lesern schnelle Orientierung in Fragen rund um Soziale Medien. So auch der neue Ratgeber des Amerikaners Dan Zarrella, der auf rund 250 Seiten Grundverständnis für die Marketing-Mechanismen vermittelt, die Facebook, YouTube & co. bieten. Dank der Bearbeitung von Karen Heidl finden auch im deutschsprachigen Internet populäre Plattformen Beachtung." - Mac Easy, 6/2011"Ideal für alle, die schnell einen Überblick gewinnen und dabei von den Erfahrungen eines Social Media-Experten profitieren möchten." - liesmalwieder.de, Februar 2011"Das im sympathischen Querformat daherkommende Taschenbuch bietet verunsicherten Anfängern eine fundierte Einstiegshilfe. Gerade kleinere Unternehmen mit geringem Marketingbudget können
... mehr
sich anhand des gut strukturierten Inhalts eine eigene Strategie für ihr Social Media Marketing erarbeiten. Zusammenfassend nützliche Tipps zu den verschiedenen Plattformen finden sich leicht auffindbar am Ende jeden Kapitels." - kadekmedien.com, Juli 2011"Marketing-Mitarbeiter und Entscheidern, die sich gerne mehr mit den neuen Möglichkeiten des Medium Internets beschäftigen möchten, sei dieses Buch auf jeden Fall ans Herz gelegt." - trend-blogger.de, Juli 2011
... weniger
Kommentar zu "Das Social Media-Marketing Buch"
0 Gebrauchte Artikel zu „Das Social Media-Marketing Buch“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Das Social Media-Marketing Buch".
Kommentar verfassen