GRATIS¹ Geschenk für Sie!
Gleich Code kopieren:

David und Juna / Das verbotene Eden Bd.1

Roman
 
 
Merken
Merken
 
 
Männer und Frauen.
Feuer und Wasser.
David und Juna.
Die Menschheit steht kurz vor ihrem Ende. Seit den "dunklen Jahren" leben Männer und Frauen in erbitterter Feindschaft. Die Zivilisation ist untergegangen: Während die Männer in den Ruinen der alten...
Leider schon ausverkauft

Bestellnummer: 5165383

Buch (Gebunden)
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "David und Juna / Das verbotene Eden Bd.1"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
  • 5 Sterne

    11 von 14 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Sarah P., 30.08.2011

    Die Welt, in die beide Protagonisten geboren wurden, ist bedrohlich und fremd. Der Friede, den die Männer mit den Frauen geschlossen haben, basiert auf einem Abkommen, dass auf wackeligen Beinen steht. Umso mehr, als sich herauskristallisiert, dass auf beiden Seiten Leute in den Vordergrund drängen, die sich nicht mehr mit den bestehenden Verhältnissen zufrieden geben und bereit sind für ihre Seite in den Krieg zu ziehen. Aber auch wenn der Name eine biblische Geschichte vermuten lässt, so ist „Das verbotene Eden“ doch eher eine dystopische Anlehnung an Shakespeares „Romeo und Julia“ – zumindest oberflächlich, denn unter der Oberfläche liegt noch so viel mehr als das.
    Beängstigend, faszinierend und gefährlich ist es alle male für das Liebespaar, das aus „unheilvollem Schoß entsprungen“ ist und genauso spannend und romantisch wird ihre Geschichte erzählt.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    3 von 5 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Santana B., 16.10.2011

    Zum Ende der Geschichte geht es rasant her. Ein erbitterter Krieg, der sehr spannend geschildert wurde, sodass man „Das verbotene Eden: David und Juna“ nicht zur Seite legen kann, ehe man auch die letzten Worte eingesogen hat. Glücklicherweise gibt es zum Schluss keinen bösartigen Cliffhanger, sodass es nicht sonderlich schwer fallen wird auf die Fortsetzung „Das verbotene Eden: Logan und Gwen“ zu warten. Dennoch darf man gespannt sein, welche Entwicklung diese Welt noch durchleben wird.
    . Thiemeyer hat einen einzigartigen dystopischen Roman geschaffen, der einem lange im Gedächtnis bleiben wird, denn man stellt sich die Frage, ob unsere Zukunft wirklich so erschreckend aussehen könnte. Doch die zarte Liebe von David und Juna lässt uns hoffen, dass es niemals so weit kommen wird.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    5 von 8 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Yvonne, 23.08.2011

    Ich bin etwas zwiegespalten. Bei einem Jugendbuch erwarte ich keine streng wissenschaftliche Herleitung, aber in den Gesellschaftssystemen klaffen gewaltige Logiklücken. Die Geschichte ist größtenteils spannend geschrieben, aber doch sehr vorhersehbar. Auch sind alle Charaktere recht schablonenhaft und plakativ: der bescheidene, ehrlich Mönch, der hassende Inquisitor, die Kriegstreiber auf beiden Seiten… Und auch wenn ich weiß, dass sich Fanatiker nicht durch übermäßige Logik auszeichnen, kann ich es einfach nicht ertragen, wenn Charaktere sich so übermäßig dämlich verhalten. Aber wie gesagt: es war ein Jugendbuch, keine wissenschaftlich-philosophische Abhandlung, und die Dystopie war interessant. Man fand schnell in den Roman hinein und es machte trotzdem Spaß, ihn zu lesen. Deshalb 4 von 5 Sternen von mir.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    2 von 4 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Kathrin, 26.11.2012

    Dieses Buch ist sehr intressant und spannend. Die Liebesgeschichte ist mitreißend erzählt.Ich empfehle dieses Buch auf alle Fälle weiter. :))

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 3 Sterne

    0 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Maya F., 24.08.2011

    David und Luna, in der Beschreibung schon mal sehr gut und es hält auch was es verspricht. Es ist von der story her sehr nett, aber zu anfang etwas schleppend, die mitte recht schnell und das ende zieht sich zunächst, und endet dann sehr abrupt. Ebenfalls zu sagen ist dass es je aus verschiedenen perspektiven und nicht aus der sich der personen "erzählt" ist.(für mich das größte manko)
    Ansonsten ist es leicht verständlich, man muss jedoch in manchen pasagen mitdenken und ich zumindest konnte mich LEIDER nicht so ganz in die lage der beiden hineinversetzen....Auch nicht so schlimm, trotzdem schade ist dass die personen allesamt etwas oberflächlich rüberkommen......
    Mein fatzit ist, dass es ein gutes buch ist und es zwar bessere bücher gibt, aber es definitif noch viel schlechtere gibt.........

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „David und Juna / Das verbotene Eden Bd.1“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating