David Ogilvy
Ein Leben für die Werbung
We sell or else - verkaufen oder gar nichts
Vom erfolglosen Vertreter zum erfolgreichsten und bekanntesten Werbemacher der Welt - das ist David Ogilvys Karriere. Die charismatische und humorvolle Persönlichkeit ist auch nach seinem Tod vor elf Jahren die...
Vom erfolglosen Vertreter zum erfolgreichsten und bekanntesten Werbemacher der Welt - das ist David Ogilvys Karriere. Die charismatische und humorvolle Persönlichkeit ist auch nach seinem Tod vor elf Jahren die...
Leider schon ausverkauft
versandkostenfrei
Buch (Gebunden)
29.90 €
Produktdetails
Produktinformationen zu „David Ogilvy “
We sell or else - verkaufen oder gar nichts
Vom erfolglosen Vertreter zum erfolgreichsten und bekanntesten Werbemacher der Welt - das ist David Ogilvys Karriere. Die charismatische und humorvolle Persönlichkeit ist auch nach seinem Tod vor elf Jahren die Ikone der Werbebranche. Mit seiner Agentur Ogilvy & Mather hat er Meilensteine gesetzt und hatte Großkunden wie Siemens, IBM, Milka und SAP. Diese einzigartige Biografie, geschrieben von einem Vertrauten des Werbegenies, gibt faszinierende Einblicke in die Werbebranche und beleuchtet das Leben eines ihrer größten Stars.
Vom erfolglosen Vertreter zum erfolgreichsten und bekanntesten Werbemacher der Welt - das ist David Ogilvys Karriere. Die charismatische und humorvolle Persönlichkeit ist auch nach seinem Tod vor elf Jahren die Ikone der Werbebranche. Mit seiner Agentur Ogilvy & Mather hat er Meilensteine gesetzt und hatte Großkunden wie Siemens, IBM, Milka und SAP. Diese einzigartige Biografie, geschrieben von einem Vertrauten des Werbegenies, gibt faszinierende Einblicke in die Werbebranche und beleuchtet das Leben eines ihrer größten Stars.
Inhaltsverzeichnis zu „David Ogilvy “
InhaltVorwort zur deutschen Ausgabe 9
Vorbemerkung des Autors 13
Einleitung: Der König der Madison Avenue 15
?1.Eine exzentrische keltische Mischung 27
?2."Ich vermasselte jede Prüfung" 42
?3.Lehrjahre eines Verkäufers 57
?4.Wer bitte ist Mather? 71
?5.Amerika und der schnöde Mammon 83
?6.Der Farmer und der Spion 101
?7.Große Ideen 121
?8.Die Philosophen-Könige 161
?9.Die allein selig machende Kirche 186
10.Der König auf seinem Schloss 219
11.Großfusionen und Größenwahnsinnige 251
12.Eine Krankheit namens Unterhaltung 278
13.Die Klette der Einmaligkeit 309
Nachwort: (Noch mehr) Unveröffentlichtes von David Ogilvy 326
Literatur und Quellen 351
Anmerkungen 360
Register 387
Autoren-Porträt von Kenneth Roman
Kenneth Roman arbeitete 26 Jahre lang bei Ogilvy & Mather, wo er zuletzt Chairman/CEO war. Er war unter anderem maßgeblich an Kampagnen für American Express, Unilever und Kimberly-Clark beteiligt. Er kannte David Ogilvy sowohl beruflich als auch privat. Roman lebt mit seiner Frau in New York.
Bibliographische Angaben
- Autor: Kenneth Roman
- 2010, 390 Seiten, 20 Schwarz-Weiß-Abbildungen, Maße: 15,3 x 22,5 cm, Gebunden, Deutsch
- Übersetzer: Birgit Schöbitz, Dzifa Vode
- Verlag: CAMPUS VERLAG
- ISBN-10: 3593392348
- ISBN-13: 9783593392349
Rezension zu „David Ogilvy “
23.09.2010, Werben & VerkaufenDie Ikone der Werbung"Ein Buch, das in jede Agenturbibliothek gehört."
Kommentar zu "David Ogilvy"
0 Gebrauchte Artikel zu „David Ogilvy“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "David Ogilvy".
Kommentar verfassen